So Leute, nun wird es mal wieder Zeit sich den Anmerkungen und Bewertungen hier im Forum zu stellen. Ich habe mir dieses Mal ein bisschen mehr Zeit genommen, oder besser gesagt, nehmen müssen, weil die letzten Wochen - wie könnte es auch anders sein - mal wieder voller Arbeit waren.
Nun aber seid Ihr dran, liebe Fans und Freunde.
@ Das Gleichgewicht: Wieder mal eine tolle Rezension. Deine Inhaltsangaben sind brillant und bringen mich oft zum Schmunzeln oder gar zum Lachen. Sehr schön.
Bezüglich Deiner Anmerkung zu Brooke Adams: Sorry, dass sie Dich genervt hat, aber sie ist nunmal eine eifrige Journalistin, die sich ungern von ihrer Story abbringen lässt.
Ich glaube zudem, dass der gute Bill Conolly sich früher - und vielleicht auch manchmal noch in der Gegenwart - in ähnlich eigensinniger Weise in Schwierigkeiten gebracht hat und ebenfalls keine wirkliche Einsicht zeigte, ob es nicht doch vielleicht besser wäre, manchmal etwas vorsichtiger zu sein.

Na ja, wenn Bill oder Brooke oder eine ansonsten ähnlich geartete Figur, Johns Warnungen in den Wind schlagen würden, hätten wir ja gar keine Spannung mehr in den Storys.

War natürlicb nur Spaß!
Aber trotzdem: Vielen Dank fürs Lob!
@ Phexcaer: Ist wirklich bedauerlich, dass gerade Brooke Dir den Roman ruiniert hat, obwohl Dir Grundidee, Umsetzung und Schreibe an sich gelungen vorkommen.
Ich kann leider nicht versprechen, dass ich meine Auswahl der Figuren dahingehend anpassen werde. Aber vielleicht habe ich beim nächsten Mal mehr Glück und finde Charaktere, die Dir mehr zusagen.
Man soll ja niemals die Hoffnung aufgeben, oder?
@Destero: Danke für Dein "Gut", obwohl der "Krieg der Götter" Dir eigentlich nicht wirklich zusagt, aber ich bin altmodisch ... wenn ich was anfange, dann führe ich es auch weiter. Und das gilt vor allem für Handlungsstränge, die ich begonnen habe. Auch wenn es schon a bissi zurückliegen mag.
@JohnSinclairFanClub: Yessss, ich bin wieder da, bin wieder im Spiel, mache die Umgebung der Sinclair-Romane wieder unsicher und trete aus dem Hintergrund hervor ... allerdings in gewissen Grenzen, denn es gibt da ja noch die Ostfrieslandkrimis, die ich ebenfalls noch zu schreiben habe.

Zum IT-Fuzzy: Mike Frederics hat bisher irgendwie immer in meinen JS-Romanen mitgespielt. Ich finde ihn irgendwie nett und herzlich und sehr geerdet.
Es war mir zudem eine Ehre, die Namen zu benutzen, die Du mir im Rahmen meines kleinen Wettbewerbs geschickt hast. Danke nochmals.
@Tulimyrsky: Danke für das Lob. Und ja, die Story hätte - natürlich angepasst und abgewandelt - auch einen tollen Cotton ergeben. Mal schauen ... hmmmmm

Das ist zu wenig Sinclairs schreibe, sehr ich im Grunde genommen genauso, aber leider gibt es da dieses nervige Ding namens Zeit, von dem man irgendwie nie genug zur Verfügung hat.
Ach ja, leider, leider ...
@Adylon: Auch an Dich meinen herzlichen Dank für das Lob. Ich werde dann und wann wieder bei Sinclair aktiv werden, versprochen, aber die Koordination mit anderen Schreibprojekten und meinem Fulltime-Job als Physiotherapeut ist manchmal etwas kompliziert. Zudem bin ich auch nur ein armer Mensch, der gelegentlich mal schlafen muss oder das Verlangen hat sich abends vor den Fernseher zu hocken und die eine oder andere Lieblingsserie wegzusuchten (z. Zt. handelt es sich hierbei um "Blue Bloods").
Aber ich versuche mich nicht unterkriegen zu lassen. Versprochen.
So, das wäre es erstmal von meiner Seite aus.
Danke an alle Leser meiner bescheidenen Geschichten und an alle, die sich hier im Forum gemeldet haben, um eine Wertung dazu abzulegen.
Bis denne!
Euer Stefan "Lobo" Albertsen