Seite 1 von 1
Band 237: Die Welt in der Tiefe
Verfasst: Mo Jun 08, 2009 10:38 pm
von Gast

Die Kontaktaufnahme mit den antarktischen Völkern verlief nicht ganz in Matts Sinne. Nun stecken er und Aruula zwischen zwei verfeindeten Parteien fest - und ob sie von den Nachfahren der US-Stationen wirklich Hilfe erwarten können, ist zweifelhaft. Dabei glaubt Matthew in Clarktown die Antwort auf das Rätsel finden zu können, woher die fremdartigen Pflanzen und Tiere kommen, die sich hier ohne Zutun der Daa'muren entwickelt haben.
Und er hat recht: Das Geheimnis, das die Clarkisten hüten, eröffnet den Blick in eine ganz andere Welt - und ist gleichzeitig der Grund für die hiesigen Konflikte...
Erschienen am 17.02.2009
Autor: Christian Schwarz
«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»
Verfasst: Do Apr 16, 2020 7:11 am
von Koboldoo
Nun kommt auch noch eine Hohlwelt ins Spiel. Alles ein wenig zu viel des Guten. Die Geistreisen finde ich auch unpassend, da sie ja bereits schon vor dem Einschlag begannen und kein Ergebnis der Damuuren-Experimente sind. Das Verwirrspiel um "Mueller" hat zumindest ein Ende? gefunden. Aruula tut mir ein wenig leid. Sie musste schon wieder als Geisthotel fungieren und wird immer noch sehr "barbarisch" beschrieben. Da fehlt es mir an persönlicher Entwicklung. Mittlerweile müsste sie sich doch mehr angepasst haben, was im speziellen auch Matts Motive betrifft (Stichwort: Flächenräumer, Streiter).
Bewertung: Knappe 3 Sterne
Cover: Natürlich klasse! Matt und Aruula werden in die Hohlwelt hinabgelassen.