Seite 1 von 1

Band 75: Im Bergwerk der Mutanten

Verfasst: Mo Jun 08, 2009 1:20 pm
von Gast



Das Ufer des Kratersees – ein bizarrer Ort. Vor einem halben Jahrhundert haben hier unfassbare Kräfte gewirkt und die Gesteinsschichten zusammengefaltet. Was tief unter der Erde lag, wurde nach oben geschoben: Erze, Edelsteine... und ein geheimer russischer Bunker in den Weiten Sibiriens.
Nun läuft der Abbau dieser Kostbarkeiten. Die Arbeit ist hart, die Sterbequote hoch; kein Wunder, dass sich wenige Freiwillige für den Job finden. Auch die Gruppe um Matt Drax wird nicht lange gefragt und findet sich unversehens als Bergwerks-Sklaven wieder.
Ihr Glück – denn sonst hätten sie nie die Bekanntschaft von Boris gemacht...

Erschienen am 09.12.2002

Autor: Bernd Frenz

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»


Verfasst: Di Dez 27, 2011 7:51 pm
von woodstock
Ganz viele neue Mutanten und dann auch noch russische Bunkermenschen. Was will man mehr? Ist wirklich Klasse wie die Geschichte immer weiter geht mit immer neuen Ideen. Das macht wirklich Spass.

Verfasst: Fr Nov 17, 2017 1:52 pm
von Koboldoo
So, nun sind wir also am Kratersee angekommen. Dort erwarteten die Maddrax-Expedition 4 verschiedene sehr exotische Völker, die wohl von der schon mehrmals in Erscheinung getretenen außerirdischen Rasse überwacht werden. Außerdem begegnete die Gruppe einem Überlebenden Techno aus Russland, der bestätigte, dass es auch dort ein weitverzweigtes Netz von Bunkern mit hochentwickelten Menschen gibt. Was zwar ganz lustig war, aber nicht so richtig in die Handlung passte, war die Eiersuche von Aiko. Naja, vielleicht treffen wir ja nochmal auf die mutierten Chamäleons. Weiter geht’s zur Kristallfestung…

Bewertung: Knappe 4 Sterne

Cover: Finde ich gut, da es den Aufbau des Bergwerks anschaulich macht.

Besonderheiten: Die 4 Völker des Kratersees werden separat beschrieben und es gibt eine Skizze des russischen Technos und dem Zwergenaufseher.