Seite 1 von 1
Band 32: Seelenträger
Verfasst: Mo Jun 08, 2009 12:24 pm
von Gast

Matt wird in Waashton von einer 'inneren Stimme' zum Hafen gelockt, wo Hydriten ihn kidnappen und ihm Kiemen implantieren. Jetzt erst erfährt er, dass der sterbende Fischmensch Quart'ol beim Sklavenzug (Bd. 20) seinen Geist auf ihn übertrug. Die hiesigen Hydriten stehen vor einem Problem, für dessen Lösung sie den alten Wissenschaftler brauchen: Angehörige ihres Volkes zeigen plötzlich ungewöhnliche Aggressivität, ein alter barbarischer Kult lebt wieder auf. Also übertragen sie den Geist Quart'ols aus Matt auf einen Klon. Matthew hilft zwangsläufig an der Klärung des Falls mit, denn die Hydriten wollen ihn nicht mehr an die Oberfläche zurück lassen.
Erschienen am 16.04.2001
Autor: Bernd Frenz
«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»
Verfasst: Do Sep 15, 2011 7:28 am
von woodstock
Tja, kann man gut verstehen das Maddrax sich vom Weltrat erst einmal trennt. Freunde sehen dann doch erst einmal anders aus. Ansonsten war es doch diesmal schwer verdauliche Kost die mir da geboten wurde. Und hätte ich nicht schon den zweiten Teil gelesen während ich hier schreibe, wüsste ich nicht wie meine beurteilung ausdrücken sollte. Doch so muss ich sagen; Sehr stimmig und passend.
Verfasst: Mi Mai 10, 2017 5:36 pm
von Koboldoo
Aaarg, da ist mir doch ein Band durch die Lappen gegangen. Natürlich habe ich auch den ersten Teil gelesen, der aber auch nur auf 3 Sterne kommt. Werde (noch?) nicht so richtig warm mit den Hydriten und ihren Seelenwanderungen. Und dass dann auch noch zufällig zur selben Zeit das U-Boot mit den Kampfstoffen rumzickt... na ja.
Cover: Passt super und gefällt.
Verfasst: Mi Mai 10, 2017 5:45 pm
von woodstock
Also an die Hydriten wirst du dich noch gewöhnen müssen das sie eine besondere Rolle bei Maddrax spielen. Aber sie werden immer besser und die Geschichten um sie auch
Verfasst: Di Feb 26, 2019 10:09 pm
von Knollo
Psychonauten bei Maddrax?…
Seelenwanderung scheint nur was für starke Nerven zu sein… Junge, Junge war das ne harte Nummer… Gefühlt kam ich ja hier überhaupt nicht mehr von der Couch runter…
Selbst das Matt jetzt stolzer Besitzer von Kiemen ist, mal von dem genialen Taucheranzug ganz zu schweigen… ging irgendwie, irgendwann völlig unter… kommt aber auch erst richtig im nächsten Heft zum tragen… oh, jetzt hab ich mich verblubbert…
Alleine schon der Start mit dem bösen, bösen U-Boot… Kriegspiele, Couchgeflüster…
Im Grunde geht es hier um ein Wiedersehen… Überraschung… damit der Hydrit Quart´ol seinen Geist in einem neuen jungen Körper wieder bekommt… (bezogen auf band 20)
Matt wurde zum Seelenträger gemacht… und soll hier wieder alles ins Gleichgewicht bringen… mit dem Erfolg, das auch der Hydrit etwas mit Mc Gyver und ähnlichen verzwackten Film und Serien Helden anfangen kann… und natürlich auch mit den anderen blödel… ähm, nein … Liebeleien… aber das ist Couchgeflüster…
Selbstredend ist unser Matt hier nicht gerade allseits beliebt… die Geschichte des Volkes bekommt Matt mit einer späteren Führung dann auch noch eingetrichtert…
Insgesamt und ob der Kenntnis des zweiten Teiles gibt es hier nur ein GUT… gerade noch so… ganz ehrlich, eigentlich wollte ich diese Nr. hier ganz raus fallen lassen… irgendwie nervig…
Psycho bla-bla und Couchgeflüster… ging mir genau genommen am A… vorbei, selbst die riesigen Muscheln konnten da nix retten… vielleicht liegt es aber auch am CK-512, was selbst nach so langer Zeit beim Lesen noch seine Wirkung entfaltet… nur wirkte es irgendwie anders… nicht aggressiv, nein eher wie… eben Couchgeflüster…
Verfasst: Fr Jul 15, 2022 11:10 am
von Bernie2603
Ein tolle Story. Sehr gut und Spannend geschrieben. Bin mal gespannt auf die Fortsetzung..
Bekommt von mir ein "sehr gut". :buch: