Seite 1 von 1

Band 29: Die neue Macht

Verfasst: Mo Jun 08, 2009 12:23 pm
von Gast



Matt nimmt in Washington Kontakt mit der neuen US-Regierung auf. Mit einem unterirdischen Zug geht es nach Arlington, wo im Pentagon der 'Weltrat' unter der Führung von Präsident Victor Hymes sitzt. Dort nimmt man Matt und seine Geschichte eher skeptisch auf. Und natürlich sind auch wieder ein paar 'kalte Krieger' im Rat, die in allem eine Bedrohung sehen. Derweil bemerkt Matt an sich zunehmenden Realitätsverlust, sieht Dinge, die ihn an sein altes Leben erinnern, die aber nicht sein können. Da kommt es ungünstig, dass ihm von einem missgünstigen Bunkerarzt ein Mord in die Schuhe geschoben wird. Am Ende leidet Matt unter solchen Halluzinationen, dass er ins Koma fällt...

Erschienen am 05.03.2001

Autor: Claudia Kern

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»


Verfasst: Do Sep 15, 2011 7:27 am
von woodstock
Da hat Maddrax endlich Waashton erreicht und was machen die Schreiberlinge daraus? Einen Krimi. Matt wird, wie es den Anschein hat, langsam verrückt. Dann wird ihm ein Mord untergejubelt von einem eifersüchtigen Arzt. Natürlich glaubt ihm keiner, das er es nicht getan hat, da er unter Wahnvorstellungen einige Dummheiten macht. Beim Finale wird dann der Arzt getötet aber Matt scheint nun ganz und gar verrückt geworden zu sein. Ich vermute ich weiß aber warum...

Verfasst: Mi Apr 05, 2017 5:38 pm
von Koboldoo
Oh wie gemein! Was habt ihr nur mit Maddrax angestellt? Halluzinationen? Drogen? Gehirnmanipulation? Gibt es den Bunker überhaupt? Auch nach der letzten Seite bleibt nur Ungewissheit zurück. Und dann noch die Andeutungen in der Vorschau, die überhaupt nichts von Band 30 preisgibt! Heute ist zwar Dienstag und eigentlich JS-Zeit, aber jetzt muss ich mir erstmal „Die zweite Realität“ reinziehen.

Cover: Sean Connery meets Maddrax. Besonders die Gesichtszüge von Maddrax gefallen mir überhaupt nicht. Ansonsten auch nicht prickelnd.

P.S. Ich vergebe wieder mal 4 Sterne.

Verfasst: So Nov 25, 2018 8:34 pm
von Knollo
Nein, so was aber auch…
Klasse… der Autorin vielen Dank… hab noch gar nichts geschrieben und bin immer noch vom lesen nach dem lesen begeistert…

Total Schmackes…
Allein dieser verrückte Start vor Washington, dieses Aufmerksam machen auf die Technos… dann dieser Harold (wenn es keine Paragraphen gebe, würde er sie erfinden)… und erst recht die Verquickung mit Joshua… später im Heft (ich bin jetzt am Tor) konnte ich mich nicht mehr halten… einfach nur herrlich…

Ich muss mich so was von revidieren mit meiner Aussage das ich mich ärgere die Hefte bis zur 399 noch nicht gelesen zu haben… alles falsch… das ist jetzt und hier genau der richtige Zeitpunkt für diesen Unterhaltungswert, ohne den unrühmlichen Fingerzeig… denn genau das spielte damals vor über 15 Jahren noch keine Rolle… das mache ich auch nicht nur an den damaligen oder heutigen Autoren fest… andere Zeiten, andere Sitten… vom allerfeinsten… diese Story´s der anfänglichen Maddraxhefte sind das absolut größte… diese Mischung von knallharter Geschichte, humorigen Zwischenrufen und zwischenmenschlicher Einfältigkeiten ist so was von… Genial…

Dayna und Matt… ob sich da noch was entwickelt… hübsch, auch diese psychologischen Gedankengänge… kann man so stehen lassen…. Diesmal war eben mal nicht der Gärtner der Mörder… Soviel zum Arzt des Vertrauens…

Schräg war Matt seine Geistiger Zustand im Zellentrakt und überhaupt über das Heft verteilt… eigentlich abartig übertrieben, aber im Zusammenspiel der gesamten Erzählung summa summarum eine ausgefeilte Geschichte… obsolet, gleich mal so nebenbei die Strahlenkrankheit geheilt usw. …und gleich mal nebenbei die Ereignisse der Vergangenheit von Washington, dem Pentagon usw. abgearbeitet…

Hehe, was sind zehn WCA Agenten… nee, den erzähl ich jetzt nicht… einfach selber lesen…

Dieses Heft übertrifft für mich klar das Sehr Gut… Spitzenunterhaltung… weitersagen…

PS: Fundstück auf der LKS… das mit Gurk als Serienspringer ist ja mal ein Ding… tsss…

Verfasst: Mi Feb 16, 2022 3:59 pm
von Bernie2603
Naja.. Gefiel mir nicht wirklich. Da gab es definitiv bessere Romane.
Bekommt von mir ein "mittel". :buch: