Seite 1 von 1

Band 21: Aufbruch in die 'Neue Welt'

Verfasst: Mo Jun 08, 2009 12:18 pm
von Gast



Bei ihrer Ankunft in 'Plymeth' werden Matthew und Aruula getrennt. Man verkauft Matt an den Entdecker Colomb, der mit seinem Schiff 'Santanna' das sagenhafte Meeraka (Ex-USA) suchen will. Matt begreift rasch, dass der Kapitän seine Ideen (und Namen) aus einem uralten Buch über Christoph Columbus hat. Bevor es aber auf große Fahrt geht, muss er die Intrigen von Colombs Hauptfrau überleben, die die Reise verhindern will. Dann ist es so weit. Und während die Santanna in See sticht, schafft man Aruula auf den Frauenmarkt, wo auch sie einen neuen Besitzer finden soll... EXTRA: Entstehung eines Covers

Erschienen am 13.11.2000

Autor: Jo Zybell

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»


Verfasst: Fr Aug 19, 2011 1:22 pm
von woodstock
Jep, der war dann wieder in der Qualität wie es die ersten 18 Hefte auch war. Spannung Pur. Nach einigen Intrigen ist Maddrax nun auf dem Weg nach Amerika. Zwar noch ohne Gefährtin aber ich bin sicher das sie noch zu ihn stoßen wird.

Verfasst: Mo Aug 22, 2011 12:16 pm
von Lemi
Hast du Sinclair abgeschworen? :)
Mich wunderts, dass seit Ewigkeiten keine Rezi mehr von dir kommt :D

Verfasst: Mi Feb 22, 2017 10:04 pm
von Koboldoo
Oh ihr Ausgeburten Wudans, ihr Sklaventreiber Orguudos, ihr habt es gewagt Aruula von unserem Helden zu trennen! Das werde ich euch nicht vergessen…

Spaß beiseite. Ich fand die Geschehnisse rund um die Abreise nach Meeraka extrem spannend. Und das funktionierte sogar ohne irgendwelche Mutanten. Bin jetzt in der Zwickmühle. Auf der einen Seite möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht, auf der anderen Seite kommt heute Band 2 der Täufer-Trilogie (JS) heraus, bei der ich Band 1 extra noch habe liegen lassen…

Nun ja, auf jeden Fall vergebe ich 4 Sterne für den Aufbruch in die neue Welt.

Cover: Auf dem Bild erkennt man eigentlich nicht, dass es sich um einen Katamaran handelt. Und auch Maddrax‘ Gesicht wirkt wie ein Fremdkörper. Toll war trotzdem das Making Of eines Covers!

Verfasst: So Sep 16, 2018 7:13 am
von Knollo
Trennungsschmerz…
Zieht sich durch die ganze Geschichte… Nun ja, ist doch wohl der ganz normale lauf der Welt?! Gut für die Charakterbildung?! Gut für die Autoren?! Gut für uns Leser?! Die nächsten Hefte werden es zeigen…

Seemannsgarn…
Wir lernen Kapitaan Colomb und sein Harem… ähmm, seine Mannschaft kennen… Der will auf Gedeih und Verderb Amerika entdecken… Wir werden noch einmal an die Geschicke und Geschichten von Seebären (Piraten) erinnert… Dabei soll ihm Matt gefälligst behilflich sein… Der gibt sich der Kugel hin und sagt Aruula leise Servus…

In See stechen…
muss man nun notgedrungen nach dieser Story schon… GUT, und dabei bleibt es auch… Arge Begeisterung meinerseits liest sich wohl anders, handwerklich gibt es aber beim Autor nix zu meckern…

Schatzinsel…
(wenigstens wurde auf den Papagei verzichtet)
Aber Themenbezogen wogt und rauscht es voll an mir vorbei… Aber eigentlich ganz normal, kann ja nicht jedes Heft bei mir das nächste Toppen… Wo kämen wir denn dahin… Ich entschuldige mich für mein wahrscheinlich überzogenes Desinteresse und auch der mangelnden Abenteuerlust wegen und gelobe Besserung… soweit die Autoren mitspielen…
(wahrscheinlich bin ich von den vorherigen apokalyptischen Story´s so eingenommen das mir so eine fader Seemannsgarn einfach nur quer liegt)

Abschied…
Eine Seefahrt die ist lustig,
eine Seefahrt die ist schön.
Denn da kann man an der Reling,
ganz besonders Grün ausseh´n!

Verfasst: Do Jul 30, 2020 2:43 pm
von kualumba
Hier vergebe ich glatt 5 von 5 Sternen. Mein Puls muss sich erst mal normalisieren. Hätten die dem Maddrax doch fast den Schniepi abgeschnitten. Das war mal extrem spannend. Aber mit gutem im schlechten Ende. Bin mal gespannt wann Matt und Aruula sich wiedersehen, und wie Matt es schafft aus der Sklaverei zu kommen.

Verfasst: Di Jan 11, 2022 4:24 pm
von Bernie2603
Klasse. Muss auch hier erstmal tief durchatmen. Sehr spannend geschrieben. So kann es weiter gehen...
Bekommt von mir ein "Top". :buch:

Verfasst: So Nov 20, 2022 3:39 am
von lessydragon
Eine sehr gelungene Folge, in der man die Reise nach Amerika vorbereitet.
Spannend auch, dass Matt und Aruula getrennt sind, nach all den Intrigen und Fluchtveruschen, nach all dem Ärger mit dem Sklavenhändler, nach aller Konkurrenz zweier Schiffe, die Amerika wieder und erneut zuerst entdecken wollen, ist Matt nun auf dem Schiff und Aruula nicht.
Gott sei Dank habe ich ja ursprünglich mit Band 250 angefangen und weiß, dass die beiden wieder zusammen finden, hier hätte mich das auch sehr enttäuscht.
Ich vergebe ein sehr gut mit 4 Sternen.

LG Lessy :thumbup: :alt: