Seite 1 von 1

Band 18: Die Erben der Menschheit

Verfasst: Fr Jun 05, 2009 2:43 pm
von Gast



Die Nordmänner, die sich selbst 'Götterschlächter' nennen, haben von einer verschollenen Expedition die Bunker-Codes der Communities London und Salisbury erfahren. Ein Krieg bricht aus, den die Technos bislang nur als Theorie kannten, und Matthew Drax hilft ihnen, die Barbaren zurück zu schlagen. Dabei wird der britische König getötet. Dann äußern die Technos eine Bitte: Sie wollen, dass Matt den Kontakt zu den Bunkern in den ehemaligen USA herstellt; eine Funkverbindung ist wegen der Strahlung des Kometen nicht möglich. Matt willigt ein und macht sich mit Aruula nach Plymouth auf, wo Schiffsbau betrieben wird...

Erschienen am 02.10.2000

Autor: Jo Zybell

Cover: Steve Crisp
[SIZE=0](Künstler ermittelt von Shadow)[/SIZE]

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»


Verfasst: Mi Aug 17, 2011 10:35 pm
von woodstock
So etwas muss ich mir dann doch alles durch den Kopf gehen lassen.

Als erstes: Der Roman war wirklich SUPER. Einige Fragen wurden beantwortet, Action ohne Ende und, was mich etwas schockierte Zwecks wegen FSK, sehr brutale Schilderungen.

Aber ich ärger mich auch. Da hätte man aber so was von ganz locker einen Dreiteiler daraus machen können. Und was ist mit Jagger? Den hat man gar nicht mehr erwähnt. Warum ging man mit keinem Wort mehr auf seine Riesen Datei ein? Warum wurde der Majakalender nicht mehr erwähnt? Ach und überhaupt...warum hat man keinen Drei – Vierteiler daraus gemacht.

Hier wurde doch einiges liegen gelassen :heul:

Verfasst: Mi Feb 15, 2017 9:04 pm
von Koboldoo
Da habe ich ganz schön mitgefiebert! Eine fast schon epische Schlacht im Stile von Waterloo! Schön, dass sich die Technos mit den Loads verbündet haben und die Bedrohung durch die Nordmänner abwenden konnten. Was ich aber nicht so ganz nachvollziehen konnte, war die Sache mit dem Zugangscode. Spätestens als man wusste, dass die Zugangscodes bekannt waren, hätte man diese doch ändern können? Nun ja, ist auch nur ein kleiner Krümel, der mich etwas störte. Dann hätte ich mir noch gewünscht, dass Maddrax doch die ein oder andere Kleinigkeit aus den Waffenlabors mit auf die Reise hätte nehmen können. Ja, das Risiko des Laserbeamers kann man akzeptieren. Aber wie wäre es mit einer kleinen Packung Plastiksprengstoff oder einem anderen Tool versteckt in einer Schuhsohle gewesen? Bei James Bond klappt das doch auch… Traurig fand ich, dass der König gekocht wurde. Hätte so eine schöne Liebesgeschichte werden können ;-)

Insgesamt vergebe ich 4 Sterne.

Cover: Mal ein etwas anderer Stil ohne Menschen. Finde ich sehr schön, Daumen hoch!

Verfasst: So Sep 16, 2018 7:02 am
von Knollo
Der König ist Tot… Lang lebe der König…
Wenn es der Geschichte dienlich ist, bitte schön… ein großer Vorteil, das beide Teile hintereinanderweg zu lesen machbar ist, Dank dem Sammelband 1006...

Schwimmstunde…
Rulfan rettet einen Jungen und verbessert damit seinen Ruf bei den Socks…

Götterschlächter…
Nordmänner wollen der Technik der Technos habhaft werden, deren dessen wir es mit einem Krieg bekommen zu tun… Während abertausende ihr Leben für ihre Sache verlieren bekommen wir Unmengen an Allgemeinwissen eingetrichtert, zum Beispiel das die Rabenvögel mit Kameras ausgestattet sind und als Späher und Boten genutzt werden… usw. …

Zukunftsträchtig…
ist allerdings nur die Technische Ausstattung der Community´s, was den Nachwuchs angeht sind sie mehr als hilflos dem Nachhall von ,,Kristofluu” ausgeliefert…

Das Erbe der Menschheit…
empfindet Matt als Aufgabe für die Zukunft, was der Serie ungemein gut tut, was für ein Schub… Das Finale hat mich zwar trotz einer gefühlt klitzekleinen Träne nicht aufstehen lassen… aber meinen Salut bekommt Jo Zybell trotz allem… Sehr Guter Abschlussband des Zweiteilers… (das ich hier allgemein weniger schreibe hat nur den einen Grund), Heft 17+18 sind Pflichtlektüre!!!

Jawohl so steigt wieder die Lust auf den Zweiten Sonderband ,,Genesis”… Schaun´ wir mal…

Verfasst: Fr Jul 17, 2020 4:57 pm
von kualumba
Ich vergebe 4 von 5 Sternen für einen guten Abschluß des Zweiteilers. Wirklich viel wurde nicht beantwortet, aber Maddrax hat ein neues Ziel. Nordamerika. Vielleicht erfährt er dort mehr.

Verfasst: Mo Jan 10, 2022 9:38 am
von Bernie2603
Erst einmal tief durchatmen... Das war einfach nur Weltklasse. Spannung pur und Action
an jedem Schauplatz.
Bekommt von mir ein "Top". :buch:

Verfasst: Do Mai 05, 2022 6:27 pm
von lessydragon
Ich hatte ja schon viel über diese Zeit, die Personen und die Zusammenhänge gelesen, im Nachhinein. Das jetzt aber quasi live mitzuerleben und vor allem das geballte Geschehen um Rulfans Rückkehr, die Technos, die Nordmänner, die Lords , alles sehr harmonisch aufeinander abgestimmt, hat mir echt top gefallen und bekommt alle Punkte.

LG Lessy :thumbup: :alt: