Seite 1 von 1

Band 4: Die Ausgestoßenen

Verfasst: Fr Jun 05, 2009 2:34 pm
von Gast



Matt und Aruula helfen einem Jungen, der von Affenmenschen überfallen wird. Er gehört einer Sippe von Menschen an, die durch ein Bruchstück des Kometen zu Telepathen mutiert sind. Sie zwingen Matthew, ihnen gegen die Angreifer beizustehen, während Aruula gegen die Beeinflussung gefeit ist. Sie findet heraus, dass die Ausgestoßenen ihre Feinde mit ihren telepathischen Kräften selbst schaffen - und auch Matt Drax degeneriert zusehens! Nur das Kometenstück kann ihn immunisieren. Um ihn dorthin zu schaffen, muss Aruula erst den Anführer der Gruppe töten, der mit seiner Geisteskraft die Neandertaler kontrolliert.

Erschienen am 20.03.2000

Autor: Bernd Frenz

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»


Verfasst: Di Dez 29, 2009 7:59 pm
von woodstock
Diesmal verwandelt sich unser Held. Zuerst in ein Sexmonster, was Aruula sehr gefällt :D und dann in einen Affen/Neandertaler, was Aruula dann nicht mehr so gut gefällt :( .
Schuld sind die Telepathen die Menschen so zu ihren Sklaven machen, die sich nicht zurück verwandeln können und sich dann rächen.
Also ein wenig „Planet der Affen“ und zum Schluss ein wenig „2001 Odyssee im Weltraum“.

Jetzt wird es spannend denn wenn ich eins nicht lesen will sind das Liebesschnulzen. Ich bin also gespannt wie es mit Matt und Aruula weiter gehen wird. Ich hoffe mal das bleibt das unerwähnt am Rande

Verfasst: Di Dez 29, 2009 8:27 pm
von engelbert
Übung macht den Meister der Lügen.

Verfasst: Di Dez 29, 2009 10:08 pm
von woodstock
Och nö, nicht auch noch ein Baby :(

Verfasst: Mi Dez 30, 2009 8:15 am
von cedeos
Woodstock, wegen Liebesschnulze brauchst dir keine Sorgen machen und Babys können manchmal bööse werden, wenn sie groß sind. :D

Verfasst: Do Jan 27, 2011 3:33 pm
von Skywalker76
Der erste Roman, welcher mir nicht so gefallen hat. Er war jetzt nicht richtig schlecht, aber hier hat man dann doch gemerkt, dass es sich um einen Heftroman handelt. Aber ich freue mich dennoch auf den nächsten Band und der Titel des nächsten Bandes hört sich schonmal vielversprechend an und von dne Kometen und Ihrer Wirkung wird man wohl noch einiges hören. Auch interessant, dass Matt darauf hinweist, dass der Meteroit von einem anderen Planeten abstammt.

Ich hoffe in den weiteren Threads zu den frühen Bänden wird nicht soviel gespoilert, denn dann werde ich erstmal aussetzen meine Gedanken zu jedem Band zu äussern. Ist nicht böse gemeint, aber wenn man eine Serie von vorne anfängt möchte man einfach nicht wissen, ob Maddrax und Aruula bald ein Baby bekommen etc....

Verfasst: Do Jan 27, 2011 4:02 pm
von cedeos
Auch wenn der Band etwas rustikal und nicht immer ganz logisch ist, hat er mir eigentlich ganz gut gefallen. Bernd Frenz (Brian Frost) mußte für diesen Roman aber auch ziemlich viel Kritik einstecken.
Die gute Nachricht: Bernd Frenz sorgt noch für einige Highlights der Serie. Er ist mein Maddrax-Lieblingsautor, leider aber mittlerweile ausgestiegen.

Verfasst: Do Jan 27, 2011 5:30 pm
von engelbert
Klar, versteht sich :thumbup:

Verfasst: Mi Jan 23, 2013 7:50 pm
von kualumba
Es hatte erst mal ne weile gebraucht, bis ich dahinter kam das die "Käfer" Autos sein sollen. Hätte ich mir mal das Cover genauer angesehen.:) Das Cover gefällt mir übrigens nicht so sehr. Storytechnisch ein sehr guter und vor allem spannender Roman. 7/10

Verfasst: Fr Jan 06, 2017 8:59 am
von Koboldoo
Was habe ich mit Maddrax mitgelitten! Super fies, als er mental manipuliert wurde und dann verwandelte er sich auch noch in einen Neandertaler, während Aruula fast tatenlos zusehen musste. Der Roman hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich Band 5 geschnappt habe, obwohl ich eigentlich noch bei JS nachholen muss (habe noch jede Menge alter Romane und Taschenbücher).

Cover: Passt perfekt zum Schrottplatzkampf, will mir aber trotzdem nicht so ganz gefallen. Hätte etwas realistischer ausgestaltet werden können. Die „Käferpanzer“ sehen sehr comichaft aus.

Verfasst: Di Okt 05, 2021 6:13 pm
von Bernie2603
Etwas schwächer wie die anderen Romane, aber immer noch gut zu lesen.
Bekommt von mir ein "gut". :buch:

Verfasst: Do Okt 28, 2021 1:37 am
von lessydragon
Die Story wieder nur gehört, aber trotzdem konnte die Geschichte nicht zünden. Das der Meteorit oder ein Teil von ihm also Auslöser einer telepathischen Fähigkeit ist, die aber nur zu Anfang zum Beherrschen führt, die Beherrschten dann aber zu Affenwesen mutieren und sich aufgrund ihrer Schlichtheit zu Feinden entwickeln und gefährlich werden, das war dann nicht so zündend für mich.

Für mich einziges positives Highlight war die Auflösung von Matts Zurückhaltung Aruula gegenüber, das musste nicht mehr länger hingezogen werden.

Nach Band 250 habe ich nie etwas zu den Telepathen gelesen, so dass ich davon ausgehe, hier eine Eintagsfliege erlebt zu haben.

Schlecht wäre zu hart für diese Folge, daher würde ich ein Mittel vergeben.

LG Lessy :thumbup: :alt:

Verfasst: Mo Okt 31, 2022 6:55 am
von Knollo
Beim Nachholen der Bewertungen und um wieder in die Serie reinzukommen, ist mir doch hier glatt der dazugehörige Text als fehlend aufgefallen... Aus der Kenntnis der ersten 70 Hefte sprang hier ein Gut heraus...

Obwohl aus heutiger Sicht ein Sehr Gut gar nicht mal so schlecht meine Gedanken dazu interpretieren würden... Aber da die ersten Bände eh nur der Opener für die Serie darstellen passt es schon...

Schon fast spektakulär wäre da eher die LKS zu nennen... 4 Wochen bevor überhaupt die Serie mit Band 1 zu kaufen war, war dieses Heft 4 schon in der Mache und es wurde hier auf den Mittelseiten eine wundervolle Weltkarte abgedruckt... mindestens perfekt für die ersten paar hundert Bände...

Irgendwie klasse, das ich eben nur den zweiten Sammelband hierzu aufschlagen musste... das ist wiederum Top...