Seite 1 von 1

Band 12: Der Turm der Schädeljäger von Norman Thackery

Verfasst: Sa Mai 30, 2009 11:22 am
von iceman76

Sie ist grausam, und deshalb heißt sie auch die Entsetzliche. Ihr Name ist Mulak, ihre Heimat ist das dunkle Reich des Bösen. Aber sie will lieber ihr eigenes Reich errichten. Dazu bedarf sie der Hilfe von Menschen, der Schädeljäger. Denn Mulak, die Höllentochter, bevorzugt die Köpfe junger Frauen. Die geben ihr Kraft und Energie und Wissen. Wenn Mulak ihren treuesten Diener ausschickt, dem sie untotes Leben eingehaucht hat, dann gehen die Schädeljäger auf Jagd ...


Verfasst von Norman Thackery (= Horst W. Hübner)

Titelbild von Celâl Kandemiroğlu
[SIZE=0](Künstler ermittelt von Shadow)[/SIZE]

Besonderheit: Dieses Titelbild wurde erstmals 1978 für den Silber-Grusel-Krimi Nr. 221 "Fluch des Alchimisten", verfasst von Roger Damon (= Roland Rosenbauer), verwendet. Allerdings fehlen dort noch einige Details wie der Dämon im Hintergrund und die zwei Totenschädel etc. Meiner Meinung nach wurde dieses Titelbild hier von Celâl Kandemiroğlu selbst überarbeitet.

Erschienen 1983


Verfasst: Fr Dez 18, 2015 10:14 pm
von woodstock
Also das den Opfern nicht auffällt das das dreißigstöckige nicht bewohnt ist kann man ja noch so gerade übersehen doch auf der letzten Seite kommt dann etwas was ich nicht mag. Elf Hefte lang erzählt man wie gefährlich die Peitsche ist und Black nicht weiß was passiert wenn er mal einen Unschuldigen trifft und dann trifft es seine Assistentin und was passiert? Nichts!!!!

+++