Seite 1 von 1

Nr. 16 - Asmodinas Reich (Teil 2 von 2)

Verfasst: Do Mär 12, 2009 8:40 pm
von iceman76

[FONT=comic sans ms]Asmodinas Reich[/FONT]

Inlaytext:

Die Insel wurde gemieden. Todesboten aus einer anderen Welt bewohnten sie. Selbst ihre Namen sprach man nicht aus, denn es hieß, den würde ein schlimmer Fluch treffen. Ort der verlassenen Götter wurde sie genannt. Aber das Eiland besaß noch einen anderen Namen, Asmodinas Reich...

Verfasst: Fr Mai 28, 2010 9:08 pm
von iceman76
Gute Fortsetzung des ersten Teils. Kann man sich durchaus anhören. Nur die Kinderstimme des kleinen Jungen find ich etwas nervig, genau wie das gelaber der Ghouls etc. Orientiert sich auch nah am Roman.

Verfasst: Sa Mai 29, 2010 11:17 am
von Das Gleichgewicht
Original von iceman76
Nur die Kinderstimme des kleinen Jungen find ich etwas nervig,
Daran wirst du dich bei TSB gewöhnen müssen. Für mich macht dieses Gequäke mit den Charme der Serie aus. :D

Verfasst: Di Dez 22, 2020 3:04 pm
von pecush
Die Fortsetzung finde ich inhaltlich ohnehin nicht mehr so spannend. Bei der Umsetzung missfällt mir außer den erwähnten Sachen zum ersten Teil vor allem die regelmäßige Erwähnung des Frankenstein Monsters. Das halte ich sowieso für blöde Figuren in einer Gruselgeschichte, die nicht explizit "Frankenstein" ist, die ständige Wiederholung nervt.

Verfasst: Sa Aug 13, 2022 3:27 am
von lessydragon
Die Fortsetzung war für mich in Ordnung, hatte seine guten Seiten aber auch leichte Schwächen. Zu den erwähnten fiel mir noch Asmodina auf, die zuerst sehr machtvoll rüberkommt und echt gut dargestellt wird, dann aber in eine unnötige Panik verfällt, als John dann da ist, da hätte ich mir doch mehr Flair gewünscht, so wie am Anfang.

Ich würde ein Mittel mit 3 Sternen vergeben.

LG Lessy :thumbup: :alt:

Verfasst: So Aug 21, 2022 3:27 pm
von Marvin Mondo
Oja, die Kinder-Quäke ist in der Tat ziemlich nervig. Das Frankenstein-Monster hat allerdings seinen rauen Charme, wobei es nicht ganz so kultig rüberkommt wie der Kutscher (Stichwort Monokel...Trash vom Feinsten :D :D :D ).
Die Story wird auch hier gut und stimmig erzählt, bekommt wiederum ein "sehr gut" von mir.