Seite 1 von 1

Nr. 8 - Der Totenbeschwörer

Verfasst: So Mär 08, 2009 12:48 pm
von iceman76

[FONT=comic sans ms]Der Totenbeschwörer[/FONT]

Inlaytext:

Sie sind eine unvorstellbare Mischung aus Ghoul und Vampir. Die Nachzehrer. Ruhelos harren sie in ihren Gräbern auf neue Opfer. Ihren Lockrufen ist noch kein Lebender entkommen...
Ein unwiderstehlicher Zwang zieht ihn zu dem sich lautlos öffnenden Grab...
...dessen feuchte Erde aufbricht...
...er ist verloren...


Besonderheit:
John erbeutet die Dämonenpeitsche.

Verfasst: Mi Dez 02, 2020 4:06 pm
von pecush
Nachzehrer! Eine Dämonenart, der historische Herkunft interessant ist. Als ich mal über die gelesen habe, war eigentlich logisch, woher dieser Aberglaube kommt. Als Gruselfiguren habe ich sie auch aufgrund ihres tollen Namens geliebt - leider kommen sie bei Sinclair so gut wie gar nicht vor.
Dafür in diesem Roman mit voller Wucht.
Eine Geschichte mit Familiendrama, gefällt mir sehr gut. Dazu stimmungsvolle Szenen auf dem Friedhof.
Myxin hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht, aber dafür kommt jetzt die Dämonenpeitsche ins Spiel. Und da etwas, wo ich gar nicht weiß, wie das im Roman steht: Myxin sagt der Mutter, wenn man mit der Dämonenpeitsche einen nicht magisch geschützen Menschen träfe, würde er sterben. Das ist aber doch nicht der Fall, oder doch? Ich meine, das wurde nie irgendwo thematisiert.
Und das Cover ist ziemlich mies.

Verfasst: Mi Dez 02, 2020 5:23 pm
von Dämonengeist
Wenn du den Roman bewerten willst, bist du hier aber ganz falsch. ;)

Verfasst: Mi Dez 02, 2020 6:41 pm
von pecush
Ich bin hier schon ganz richtig. Die TSB Hörspiele sind doch sehr nah am Roman, nur was mit der Wirkung der Peitsche ist, weiß ich nicht. Das könnte ein Unterschied sein. Muss ich mal nachlesen.

Verfasst: Do Dez 03, 2020 3:04 pm
von Dämonengeist
Da du nur vom Roman geschrieben hast, hab ich angenommen, du hättest dich vertan.

Verfasst: Do Jun 30, 2022 11:26 pm
von lessydragon
Das mit der Peitsche ist mir auch aufgefallen, soll ja auch gegen magisch ungeschützte Personen helfen, das war mir vorher gar nicht bewusst.
Myxin schöpft hier sein Potential nicht wirklich aus, vor allem glaubt er wirklich, dass eine Armee Nachzehrer gegen den Schwarzen Tod und seine Feinde ausreichend sei... Naja... Auch passt so gar nicht, dass er die Peitsche für so eine nichtige Dienerin und für so einen nichtigen Anlass herausgibt... Aber Gott sei dank, so landet sie ja nun bei meinem Suko...

Atmosphärisch kam das sonst echt gut rüber und die Nachzehrer hätte man wahrscheinlich wirklich noch gut auf- und einbauen können.

Ich vergebe ein genau ganz knappes sehr gut für 4 Sterne.

LG Lessy :thumbup: :alt: