Seite 1 von 1
Nr. 2 - Der schwarze Henker
Verfasst: So Mär 08, 2009 12:04 pm
von iceman76

[FONT=comic sans ms]Der schwarze Henker[/FONT]
Inlaytext:
Er war eine Bestie, grausam und gnadenlos. Sein Handwerk war Mord, Mord für die Herrschenden. Unschuldige starben unter seinem Beil. Bis sich vier mutige Männer aufmachten, ihn zu töten. Sie hatten an alles gedacht...
...nur an eines nicht.
Der schwarze Henker war unsterblich...
Verfasst: Mi Aug 26, 2009 3:14 pm
von iceman76
Dieses TSB-Hörspiel hab ich zum ersten mal gehört da bin ich noch zur Schule gegangen! Muss so in der 6. Klasse gewesen sein! Hat mir damals schon richtig gut gefallen und gefällt mir auch heute noch sehr gut.
Ist wirklich eines der besseren TSB-Hörspiele, meiner Meinung nach! Ich jedenfalls kann es nur weiter empfehlen!!!
Verfasst: Mi Mär 27, 2013 7:34 pm
von Tommy
Fazit
"Der Schwarze Henker" hat mir noch besser gefallen, als "Das Horror-Schloß im Spessart". Die Musik und die einfach gemachten Toneffekte sorgten bei mir für eine Gänsehautstimmung. Diie Geschichte selbst ist stimmig und nah am Roman. Eigentlich ein "Volle-Punktzahl-Hörspiel", wäre da nicht das ständige nervtötende Lachen vom Henker sowie die recht schlecht gespielten Szenen, in denen der Henker in der Vergangenheit vom Pfeil getroffen bzw. in der Gegenwart von Johns Kugel vernichtet wird. Überhaupt hat mir der Sprecher des Schwarzen Hernkers nicht gefallen, da hätte ich mir etwas gruseligeres vorgestellt.
So gibt´s aber immerhin 8 von 10 Punkten

:neutral: :neutral:
Cover
Eines meiner Lieblingscover in der Serie.
Verfasst: Sa Mär 30, 2013 11:14 am
von Wicket
War früher mal eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Der Einstieg mit der Exekution des Henkers im Mittelalter ist für mich auch heute noch stimmig in Szene gesetzt worden.
Ansonsten konnte ich dieses Mal deutlich weniger mit dem Rest anfangen. Mag daran liegen, dass ich einige Folgen in letzter Zeit hintereinander weg gehört habe und TSB-satt bin, aber die Szene in der Disco ging für mich gar nicht. Von da an konnte ich mich nicht mehr auf den Rest einlassen.
Verfasst: Fr Okt 18, 2013 10:11 pm
von Skywalker76
Ist bei mir auch schon "Jahrzehnte" her, aber auch für mich ein gutes Hörspiel und besonders der Anfang ist wirklich gut.
Verfasst: Mi Okt 28, 2020 11:22 am
von pecush
Tolle, ganz klassische Rachegeschichte. Die gibt es ja zuhauf bei Sinclair und in den TSB-Hörspielen noch mehr, weil da ja nicht alles vertont wurde.
Umsetzung stimmig, mit der passenden Disco-Musik

Verfasst: Mo Apr 18, 2022 11:14 am
von Tulimyrsky
Hat richtig viel Spaß gemacht. Meines Wissen der erste Roman, bei dem Glenda eine größere Rolle hatte. Klar ist die Story voller Klischees und eben eine typische Rachestory, aber schon allein wegen des Covers und der ungewöhnlichen Vernichtung des Henkers ein Genuss

Verfasst: Sa Jun 11, 2022 2:27 pm
von lessydragon
Da schließe ich mich der allgemeinen Meinung an, schlichte Folge der Woche gut umgesetzt, die Sprecher machen da alle einen guten Job und man bleibt immer so ein bisschen dran, ist ja wegen dem Helfer auch so ein kleines Stück Krimi mit drin.
Hat mir auch etwas mehr Spaß gemacht als die erste Folge, also hier ein Gut mit 4 Sternen.
LG Lessy :thumbup: :alt:
Verfasst: Fr Aug 30, 2024 3:07 pm
von Marvin Mondo
Bis heute eine meiner Lieblings-Folgen. Der Henker hat mir zu Kindertagen richtige Gänsehaut verschafft. das Ende war vielleicht ein bisschen zu plötzlich, aber alles in allem eine "Top"-Folge.