Seite 1 von 1

Band 548: Raven - Die Spinnen-Seuche - Autor: Henry Wolf

Verfasst: Do Jan 22, 2009 2:03 pm
von Habibi



Das Ding sah aus wie eine Kiwi-Frucht - anthrazitfarben, behaart, ein pelziges, kleines Ei. Anscheinend völlig harmlos. Wenn es nicht gelebt hätte!
Das rhythmische Pulsieren des Eis übertrug sich auf den Mann, der es in der Hand hielt, lähmte seine Gedanken und machte ihn zum Sklaven eines hypnotischen Befehls.
Und dann platzte die "Kiwi-Frucht" auf. Ein unwirkliches Leuchten drang aus dem Riß. Und mit ihm - eine kleine schwarze Kugel mit Spinnenbeinen.
Im Bruchteil einer Sekunde hatte sie ein Loch in die Handfläche des paralysierten Mannes gebohrt und war darin verschwunden. Und begann, ein Röhrensystem in dem wehrlosen Körper zu bauen und die Gewalt über das Gehirn zu übernehmen ...

Erscheinungsdatum: 13.03.1984

Autor: Karl-Ulrich Burgdorf

Titelbild von José Pérez Montero
[SIZE=0](Künstler ermittelt von Shadow)[/SIZE]

Raven (Nrn. 408, 434, 458, 459, 479, 503, 507, 514, 519, 530, 548 Hat als eigene Serie 12 Bände

Band 11 von 11

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»


Verfasst: So Dez 26, 2010 1:59 pm
von iceman76
Raven und sein Freund Jeff Target bekommen es in diesem Fall mit kleinen,seltsamen, spinnenähnlichen Wesen zu tun.
Sie, die kleinen Spinnenviecher, dringen in den menschlichen Organismus ein und schalten bei der betroffenen das eigene Bewusstsein aus und lassen die betroffenen Menschen zu willenlosen Marionetten werden.

Fazit: Eigentlich ein guter Roman, wobei ich am Anfang aber eher auf richtige Spinnen gehofft hatta --> so wie z.B. in dem Film "Die Mörderspinnen"! Ausserdem sollte man, um einige Hintergründe nachvollziehen zu können, die "Raven-Reihe " von Anfang an lesen!
Aber ansonsten hat mir der Roman doch gut gefallen!

Verfasst: Mo Okt 31, 2011 6:23 pm
von woodstock
Kaum waren die Thul Saduun da, schon sind sie wieder weg. Na ja, hatte mehr erwartet aber da die Serie ja nur noch ein Heft hat musste es ja so enden. Das die Schattenreiter, oder besser gesagt, der letzte Schattenreiter die Thul Saduun besiegt fand ich ein Klasse Idee auch wenn der Kampf doch recht schnell zu Ende war aber dafür auch super beschrieben