Seite 1 von 2

Ähm

Verfasst: Mo Dez 08, 2008 11:28 pm
von woodstock
Darf man hier nur über Horror schreiben oder gibt jemanden der sich auch noch für SiFi Serien/Filme interessiert, so wie ich

Verfasst: Mo Dez 08, 2008 11:40 pm
von iceman76
[COLOR=limegreen][FONT=comic sans ms]Ach, ich denke es wird niemand was dagegen haben wenn Du über SciFi schreibst!!!
Von meiner Seite spricht jedenfalls nichts dagegen, auch wenn ich nicht unbedingt so der SciFi Fan bin!![/FONT] [/COLOR]

Verfasst: Di Dez 09, 2008 11:57 am
von Michael
Ich sehe da auch keine Probleme. Oft ist die Grenze zudem sowieso fließend. Ein Beispiel : "Alien" . Ist ein Horror- und auch ein Scifi-Film.

Verfasst: Di Dez 09, 2008 1:14 pm
von woodstock
Stimmt. Meine Frau weigert sich einfach Alien mit mir zusammen anzusehen. Verstehe ich aber nicht, nur weil ich immer spitz aufschreie...............wenn Sigourney Weaver auftaucht.

Da fällt mir ein das ich den vierten Teil immer noch nicht gesehen habe.

An sonsten bin ich ein RIESEN Fan von Babylon 5. Vor zwei Jahren habe ich mir die DVD's gekauft und zum leidwesen meiner Frau dann auch alle Folgen angeschaut. Musste ich teuer bezahlen und ihr die Fussbroichs kaufen

Verfasst: Di Dez 09, 2008 1:50 pm
von Das Gleichgewicht
Also ich bin riesiger Stargate-Fan. Da es Mythologie und Religion auf den Arm nimmt. Insider weiße ich da nur mal auf die Ori und die verborgene Kritik am Christentum hin ;)

Verfasst: Di Dez 09, 2008 2:03 pm
von woodstock
Ich glaube eigendlich nicht das es nur um das Christentum geht, sondern um alle Religionen die die Wahrheit für sich gepachtet haben. Jede Relgion will eigendlich das gleiche nur deren Anhänger meinen das sie die Weisheit hätten und alle anderen im unrecht sind.

Verfasst: Di Dez 09, 2008 2:07 pm
von iceman76
@ Woodstock

Jupp, das sehe ich ganz ähnlich! Der einzige Unterschied dürfte sein, mit welchen mitteln die verschiedenen Religionen versuchen die "Heiden" zu bekehren...

Verfasst: Di Dez 09, 2008 2:20 pm
von woodstock
Da gibt es Unterschiede?????

Verfasst: Di Dez 09, 2008 2:24 pm
von iceman76
Ich denke schon...

Mit Bomben und Attentaten macht das ja nicht jeder... zumindest nicht offensichtlich!!!

Obwohl, der Papst hinter ´nem schweren MG...
Bestimmt ein cooles Bild!!!

:D

Verfasst: Di Dez 09, 2008 2:28 pm
von woodstock
Na bei uns "Christen" ist es nur ein wenig her das wir mit Gewalt versucht haben unseren Glauben zu verbreiten. Aber es gibt bestimmt noch ein paar Ureinwohner in Australien oder Süsamerika die davon berichten können.

Verfasst: Di Dez 09, 2008 2:34 pm
von iceman76
Naja, mir persönlich ist dieses Glaubensgequatsche zu doof...
Soll doch jeder glauben was er mag, solange er andere Leute damit nicht belästigt! Das ist jedenfalls meine Meinung!

Ich akzeptiere jeden glauben solange man nicht versucht mich in irgendeiner Weise davon zu überzeugen das mein glaube der verkehrte sei!!

An was ich glaube lassen wir dabei mal so hingestellt....

Verfasst: Di Dez 09, 2008 7:39 pm
von Das Gleichgewicht
@ iceman76/woodstock

Also habt ihr die 9./10. Staffel gesehen und Ark of the Truth?

Verfasst: Di Dez 09, 2008 8:02 pm
von woodstock
Ark of the Truth und ansonsten nur das was bei RTLII gelaufen ist

Verfasst: Fr Sep 25, 2009 1:12 am
von Horror-Harry
Ich interessiere mich grundsätzlich für Phantastik: Horror, SF, Fantasy
Hab mir im Kino natürlich Terminator 4 und Star Trek 11 angesehen. Im TV zur Zeit Heroes.
Wüßte gerne eure Meinung zu ST 11, da dieser Film die ganze "Realität" geändert hat.

(Und warum sollte man hier nicht über SF-Filme diskutieren, Kinderfilme/Märchen wie HP sind ja auch erlaubt) :baby:

Verfasst: Fr Sep 25, 2009 7:52 am
von woodstock
Oh je und ich habe als alter Enterprise Fan den Film noch immer nicht gesehen obwohl man mir den geschenkt hat :(
Ich glaube ich sollte das Heute Abend mal nachholen

Verfasst: Fr Sep 25, 2009 11:04 am
von Horror-Harry
Da reden wir wohl nicht vom gleichen Enterprise-Film. Ich meine den, der gerade mal vor 4 Monaten (Mai 2009) im Kino angelaufen ist. Dieser wurde auf DVD/Bluray noch gar nicht veröffentlicht, das müsste dann so in 2 oder 3 Monaten der Fall sein.

Verfasst: So Nov 15, 2009 10:52 am
von woodstock
Also ich habe mir Enterprise gestern mal angesehen. Dafür das er zu Kirks Zeiten spielt ist er mir etwas zu bunt. Auch die Raumschiffausstattung war zu Modern. Ansonsten fand ich ihn sehr unterhaltsam vor allem Scotty war recht lustig

Verfasst: Mo Nov 16, 2009 12:48 am
von Horror-Harry
Was mich etwas gestört hat, war die Besetzung von Dr. McCoy. "Pille" ist ja doch etwas kleiner und schmächtiger in der alten Serie.
Womit ich mich am meisten schwer tue ist die Tatsache, daß mit diesem Film quasi die bisherige Kontinuität ausgelöscht und eine neue Realität geschaffen wird. Bin mal gespannt, ob noch ein weiterer Film folgt, in dem die "richtige" Realität wieder hergestellt wird.
Äh, wie meinst denn das: zu bunt? Noch bunter als in der alten Raumschiff Enterprise-Serie geht's ja wohl kaum :)

Verfasst: Mo Nov 16, 2009 7:49 am
von woodstock
Also wenn du ein junger Hüpfer wärst würde ich sagen schau dir die alten Folgen an aber so ;) Dann will ich mal Bunt durch Grell ersetzen. MTV mäßig.
Warum sollten die wieder in die alte Realität wechseln? Jetzt haben sie doch einen guten Grund gefunden neue Kinofilme zu machen. Man kann jetzt wieder so richtig von vorne anfangen

Verfasst: Di Nov 17, 2009 1:30 am
von Horror-Harry
Nun ja, einerseits ist es ja nicht schlecht, daß man quasi bei null anfangen kann.
Aber womit ich mich nicht so anfreunden kann ist die Situation, daß durch Spocks Reise in die Vergangenheit eine neue Zeitlinie entstanden ist - die Geschichte wurde geändert (z.B. durch die Zerstörung Vulkans). Alles was danach käme, kann nicht mehr geschehen. Captain Picards Abenteuer für null und nichtig erklärt, die Reise der Voyager - alles ausgelöscht. Sogar die alte Enterprise-Serie mit Kirk, Spocks vermeintlicher Tod und seine "Wiedergeburt" - weg.
Theoretisch kann man seine ganze Sammlung in den Mülleimer werfen.
Alles noch mal von vorne? Und wenn man dann bei Folge 300 ist, noch mal alles wieder auf null? Nein, sorry, da fühl ich mich irgendwie vera...lbert.
Irgendwie erinnert mich das an "Dallas", als Pam aufwachte und Bobbys Tod nur geträumt war - die ganzen Folgen danach sollte man also wieder aus dem Gedächtnis streichen, da sie ja nie geschehen sind.
Und gar nicht lange her, da hat man dasselbe Spielchen bei Spider-Man gemacht. Auf einmal war er überhaupt nicht mit Mary Jane verheiratet, Harry Osborn nicht gestorben, etc. Da kam ich mir als Fan sowas von (sag' ich's halt doch) verarscht vor, daß ich ausgestiegen bin. Die sind nur noch an der Kohle interessiert, null Respekt dem Fan gegenüber. Der soll zahlen und die Klappe halten. Da haben sie sich aber geschnitten. Wir brauchen die nicht, die brauchen uns. Das hat auch die SPD erfahren müssen.