Seite 1 von 1

Band 149: Tokomado - Herr des Schreckens - Autor: Brian Elliot

Verfasst: Mi Nov 19, 2008 12:08 pm
von Habibi



Matsuo Taisuke kniete nieder, senkte den Kopf und legte die Handflächen auf den Boden.
"Erhabene Ahnen", betete er. "Ich habe versagt und Schmach und Schande über mich und meine Familie gebracht. Nur mein Tod, ein außergewöhnlicher und grauenvoller Tod, kann den Schandfleck tilgen. Die Gnade des Harakiris bleibt mir versagt, denn diese Todesart ist nicht schlimm genug, um die Schmach zu sühnen. So will ich denn in den schrecklichen Garten des Shogun Tokomado Yamaguchi gehen und dort mein Leben lassen."
Matsuo Taisuke verneigte sich dreimal und erhob sich dann. Er wanderte auf die bizarre, vom bleichen Licht des Mondes beschienene Felsenwildnis zu. Der junge Mann mit dem dunklen Kimono erreichte nun die Felsen, den Garten des Shoguns. Er roch Blumenduft, und ein Lächeln glitt über sein ernstes Gesicht. Ein Singen und Klingen war nun in der Luft, ein geheimnisvolles Raunen.
Matsuo Taisuke hörte ein Schwirren über sich, und im nächsten Moment befand er sich unvermittelt in einer völlig fremden Umgebung.

Erscheinungsdatum: 20.07.1976

Autor: Brian Elliot (= Walter Appel)

Cover: Vicente Ballestar

Besonderheit: Dieser Roman erschien 2003 erneut als Geister-Schocker Band 5 mit dem Titel "Der Horrorgarten des Samurais"
[SIZE=0](Info ermittelt von Shadow)[/SIZE]

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»


Verfasst: Sa Dez 31, 2016 7:49 am
von woodstock
Ein Roman der in Japan spielt und was darf da nicht fehlen? Richtig! Seitenweise Teezeremonie. Und genau so ist der Roman. Richtig spannend wird er leider erst auf den letzten 6 Seiten und dann macht man auch noch ein blödes Ende indem die Freundin wieder auftaucht.

++