Seite 1 von 1
73067 : Der Jet-Set-Dämon
Verfasst: Mi Nov 12, 2008 4:33 pm
von iceman76

[FONT=comic sans ms]Der Jet-Set-Dämon[/FONT]
Umschlagtext:
In Cannes befreite er eine Millionärstochter aus den Händen der Kidnapper. In einer New Yorker Super- Disco nahm er es mit drei Raubmördern gleichzeitig auf. In St. Moritz rettete er vier Menschen aus einer defekten Seilbahn. Er war der Star des Jet-Sets. Wenn Damiano Fulgera auftrat, begannen die Herzen der Frauen höher zu schlagen, und die Männer schauten neidisch drein. Bis er nach einem von ihm manipulierten Flugzeugabsturz seine Rechnung für die Taten präsentierte.
Geld wollte er nicht - dafür Blut!
Erscheinungsdatum: 14.10.1986
Cover: Vicente Ballestar
Verfasst: So Apr 03, 2011 8:46 pm
von Tokata1973
Damiano Fulgera rettet verschiedenen Personen in ausweglosen Situationen das Leben.Als er die 6 geretteten Personen zu einer Reise einlädt,entpuppt er sich als alles andere als ein Lebensretter.
John und Suko machen sich auf die Spur.....
Fazit:
Weder Fisch noch Fleisch,typische Hausmannskost a la Jason Dark.Mehr gibts nicht zu erzählen
Nächster Roman:John Sinclair 434-Die Rache der Menschengeier
Verfasst: Sa Jun 14, 2014 10:15 am
von Lemi
Der Jet-Set-Dämon….auch wenn die Geschichte nicht zu den herausragendsten der Serie gehört. So hat sie mich aber doch gut unterhalten. Auch die Idee, wenn auch nicht ganz nachvollziehbar, war für mich erfrischend neu. Von mir bekommt die Geschichte ein Gut
Verfasst: So Jan 07, 2018 3:10 am
von lessydragon
Auch wenn nicht alle Handlungen oder der Plan des Jetset-Dämons nachvollziehbar scheinen, hat mir der Band echt gut gefallen, ein schöner Vampirband.
Ein Alt-Vampir aus dem Bereich Neapel beschließt, Menschen in den Bereichen des Jetsets zu retten, um sie dann über eine Einladung auf sein Schloss, südlich von Neapel zu bekommen, wo er dann als Rechnung für sich und seine mutter das Blut haben wollte. Man fragt sich zwar, warum der Umweg, aber Altvampire mit vielleicht sogar adligem Ursprung mögen es ja oft auch etwas prunkvoller, also warum nicht.
John und Suko geraten durch Kommissar Zufall dazu, weil ein englischer Tourist im Bereich Neapels das Grab entdeckt hatte, das führt zu Ermittlungen, deren endgültige Spur Glenda dann aus einem Klatschmagazin findet, denn der Jetset-Dämon ist mit seinen Rettungen in den Edelorten der Welt natürlich aufgefallen.
Alles führt auf das Schloss des Vampirs und wird dort zu einem richtig Klasse Vampireinzelband. Mit Einsatz von Silberdolch, mit Sukos finalem Einfluss aus unmöglicher Position heraus, super gemacht und ein Spitzending von Jason.
Das Finale war zwischen Top und Sehr gut, die Entwicklung und der Plan dahin fühlte sich schon komisch an beim Lesen, das war dann so befriedigend, insgesamt ein guter Band.
Mal wieder was Gutes vom Altmeister, sehr schön.
LG Lessy

:alt:
Verfasst: Di Mai 22, 2018 7:43 am
von Marvin Mondo
So ein mittelprächtiges Ding...gute Grundidee, ein paar Ungereimtheiten unterwegs, das Finale mit dem einen oder anderen unglaubwürdigen Element. Aber ich habe schon sehr viel schlechtere Vampir-Stories gelesen. Ein "mittel" von mir.
Verfasst: So Nov 14, 2021 2:28 pm
von iceman76
Original von Tokata1973
Damiano Fulgera rettet verschiedenen Personen in ausweglosen Situationen das Leben.Als er die 6 geretteten Personen zu einer Reise einlädt,entpuppt er sich als alles andere als ein Lebensretter.
John und Suko machen sich auf die Spur...
Viel mehr möchte ich da auch nicht zusammenfassen! ^^
Fazit: Ich vergebe ein knappes "mittel" für diesen Roman. Die Handlung ist in einigen Ansätzen ziemlich hanebüchen! Konnte mich nicht zu begeisterunsstürmen hinreißen...
... dieses Taschenbuch werde ich schnell vergessen haben!
Verfasst: Mi Mär 08, 2023 10:16 am
von Bernie2603
Ein durchschnittlicher Roman. An vielen Passagen leider
sehr langatmig.
Bekommt von mir ein "mittel". :buch: