Seite 1 von 1

Band 56 Satans Mörderuhr

Verfasst: Mo Nov 10, 2008 7:03 pm
von iceman76

[FONT=comic sans ms]Satans Mörderuhr[/FONT]

Klappentext:

Pierre Trondell vergewisserte sich, daß niemand in seiner Nähe war und ihn beobachtete. Die Passanten, die sich um diese frühe Morgenstunde in der schmalen Gasse aufhielten, waren an einer Hand zu zählen. Eine melodische Glocke ging, als Trondell die Tür zu dem Antiquitätenladen aufdrückte. Der Geruch von Moder und Staub schlug ihm entgegen. Eine andere, faszinierende Welt umgab ihn!
Überall hing altmodischer Kram, standen verschlissene und verschnörkelte Polsterstühle, starrten ihn bleiche und maskenhafte Gesichter von pompösen Ölgemälden entgegen. Ein schmaler Gang befand sich zwischen dem vielen Plunder. Trondell stieß mit dem Fuß gegen den brüchigen, violett angepinselten Trichter eines uralten Grammophons, und ein armseliger Ton hallte zitternd durch die Stille. Quietschend öffnete sich im Hintergrund eine Tür.

Verfasst: Mo Jun 13, 2011 8:46 am
von Zamorra
Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen. Die Idee mit der mordenden Uhren ist brillant.

Verfasst: Sa Apr 01, 2017 6:38 am
von woodstock
Warum mussten es jetzt genau 20 Uhren sein? Habe ich nicht verstanden. Auch so war alles etwas verwirrend geschrieben auch wenn die Erklärung das der Schauspieler schon mal gelebt hatte nicht schlecht war.

+++