Seite 1 von 1
Band 43 Das Beinhaus der Medusa
Verfasst: Mi Okt 29, 2008 8:06 pm
von iceman76

[FONT=comic sans ms]Das Beinhaus der Medusa[/FONT]
Klappentext:
Er hielt den Atem an, als er die dunkle Tür erreichte. Gunnar Mjörk blieb lauschend stehen und sah sich noch einmal um.Am bewölkten Himmel stand kein Mond und kein Stern. Der kühle Wind vom See her heulte leise in dem vom Herbst gefärbten Laub. Es war finstere Nacht. Die Umgebung paßte zu den Gedanken des jungen Norwegers und zu seinem Vorhaben. Er glaubte das Geheimnis zu kennen. Jetzt wollte er sich den letzten Beweis holen...
Verfasst: Sa Jan 21, 2017 7:03 am
von woodstock
Ich fand es hier sehr schade das man nicht mehr auf die Medusa eingegangen ist. Eine gute Erklärung warum es sie gegeben hat wäre echt toll gewesen.
++++
Verfasst: So Aug 06, 2023 12:53 pm
von dark side
Der Zufall ....oder sollte man doch besser Larrys Bestimmung sagen ? will es so, dass aus den geplanten Urlaubtagen erneut Diensttage werden sollen. Denn auf Einladung seines Freundes Thor Haydaal wird sein Norwegen-Trip, schnell zu einem Horror-Trip. Was wäre ein Larry-Abenteuer ohne eine bildhübsche Dame ?. Hier in diesem Fall nimmt die Schlossherrin Inger Bornholm den Part ein. Larry wird ihre "Gastfreundschaft", auf einer ihrer legendären Schlosspartys, schon bald live erfahren. Sein unwiderstehlicher Charme und sein klasse Aussehen scheinen der Dame gut zu gefallen, so gut das sie Ihn gerne in Ihrer "Sammlung" hätte.
Fazit:
Eine sehr schöne gruselige, mystische Geschichte, die zudem auch mit einer gewissen Härte und Atmosphäre punkten konnte. Mit der Medusa wagte sich Dan Shocker jedenfalls in ein neues Terrain. Mich konnte er damit jedenfalls abholen.
Besonderes:
1. Auftritt von Tom Kvaale, der im späteren Serien-Verlauf von David Gallun (wegen seinen guten Fähigkeiten) in die PSI-Truppe befördert wird - X-RAY-9
Bewertung:
Ich vergebe hier sehr gute 4 von 5 Smith & Wessons -Laser.
Cover:
Zeigt die Verwandlung der schönen Inger Bornholm zum griechischen Mythos Medusa. Finde es gelungen. Hatte es damals in der Cover-Charts-Runde auch zu meinen fünf Favoriten gewählt.