Da ich die John Sinclair Classics nebenbei auch noch lese, dachte ich, hier kann ich ab und zu auch noch meinen Senf dazu geben
War mir erst nicht sicher, da die Gespenster-Krimis ja quasi 2x im Forum auftauchen - also einmal hier, und einmal unter John Sinclair... nun hau ich das hier rein

Wie gesagt, es handelt sich um die "Classics" und bis jetzt sind dort nur die Gespenster-Krimis erschienen. Sonst muss das irgendein Admin verschieben... Oder wir machen mal extra Sektionen auf für die verschiedenen "Auflagen" der John Sinclair Romane.
Ich fange dann mal gleich mit einem Bild an, und zwar dem Cover von Band 14 "Insel der Skelette", von Jason Dark.
Auf der Rückseite des Covers wird noch das alte Cover des Gespenster-Krimis komplett abgedruckt. Finde ich übrigens total super. Auch den Hinweis auf der ersten Seite, dass dieser Roman erstmal im Bastei-Gespenster-Krimi Band 74 erschien, finde ich sehr gut.
Als Info steht im Heft: Titelbild: Ballestar/Norma
Das neue Cover gefällt mir perönlich viel besser, alleine schon, weil es viel eher eine Szene aus der Geschichte zeigt - also passender - als das alte Bild. (An Fledermäuse und halbnackte Mädels kann ich mich jedenfalls nicht erinnern

) Sieht total gut aus das Cover! Unheimlich, gruselig. Genau das was ich von einem Heft mit (dem alten) Slogan "Zur Spannung noch die Gänsehaut" eigentlich erwarte.
Auch der Titel verspricht Selbiges finde ich.
Ganz hinten prangt Maddrax-Werbung und im Innenteil sind kleine Kästchen mit Werbung für Billy Jenkins Western-Romane verteilt.
Die Geschichte bekommt von mir eine 2+ .
Kompromisslos, mit vielen gruseligen Momenten, heldenhaften Auftreten von John, actionreichen Verfolgungsjagden, ausgeklügelten Nebencharakteren und Asmodis wird zu genüge erwähnt. Fantastische Ideen. Skelette, Blutsee... ich mag das alles.
Überraschend fand ich, dass John vor diesem Fall 2 Wochen Urlaub gemacht hat - ohne "Störung". Ich kann mich gerade nicht daran erinnern, wann das mal der Fall war... er wird doch sonst immer rausgerissen, kann ihn nicht antreten, oder bekommt keinen
Auch nach diesem Fall will er eine kleine Auszeit nehmen und bekommt von seinem Chef 3 Wochen Sonderurlaub... nicht schlecht, wenn man bedenkt wie lange er zum Aufklären für "Die Insel der Skelette" benötigt hat: Ich tippe auf maximal 1 Woche insgesamt (inklusive Schreiben des 20-Seiten Berichts für die Panzerschränke des Scotland Yard).