Seite 1 von 1

73028 : Das Teufelskind

Verfasst: Di Okt 21, 2008 1:57 pm
von iceman76


[FONT=comic sans ms]Das Teufelskind[/FONT]



Umschlagtext:

Sie waren Nachbarskinder, der kleine Johnny Conolly und die sechsjährige Lydia Sidomas. Noch nie zuvor hatte sich Johnny mit einem Mädchen so angefreundet.
Bis die kleine ihren Eltern einen Mord gestand!
Da wurden Sheila und Bill hellhörig. Sie schlugen Alarm. Ich schaltete mich ein, doch da war es bereits zu spät.
Lydia Sidomas hatte den kleinen Johnny bereits in ihrer Gewalt...

Erscheinungsdatum: 11.07.1983

Cover: Manuel Prieto


Verfasst: Mo Nov 16, 2009 6:10 pm
von Sheila Conolly
mandra korab erhält in indien durch seine sieben dolche einen hinweis darauf, dass in london etwas schreckliches passieren wird: ein kind soll geopfert werden! er macht sich auf den weg nach england.

john sinclair hat einen freien tag, welchen er bei den conollys verbringt.
als johnny conolly nach einem spielenachmittag beim nachbarskind lydia sidomas nicht nach hause kommt, machen sich die drei sorgen und wollen ihn dort abholen.

in der zwischenzeit ist johnny von seiner kleinen freundin und deren tante ins haus gelockt worden.
sie erzählen ihm, dass er in einen sarg gesteckt und dann geopfert werden soll. als der kleine daraufhin zu fliehen versucht, wird er in den dunklen keller gesperrt.
anschließend wird er in den sarg verfrachtet und von lydia und ihrer tante weggebracht.

john, bill und sheila kommen kurz darauf zu dem haus der sidomas´ und können johnny auch dort nicht finden. sie werden von der tante dort angerufen und davon in kenntnis gesetzt, dass der conolly spross geopfert werden soll.
während bill und sheila sich gegenseitig mut machen, findet john im haus einen hinweis, wo johnny zu finden ist. im asdown forest!

auch mandra ist beim yard eingetrudelt und unterrichtet suko von dem hinweis. beide sind sich einig, dass es sich nur um johnny conolly handeln kann und wollen die eltern telefonisch informieren. als sie niemanden erreichen, fahren sie direkt dorthin.
gemeinsam machen sich dann mandra, john, bill, sheila, suko und nadine, die wölfin auf den weg zum ashdown forest, wo es zum treffen mit den sidomas´, jane collins, wikka und weiteren hexen kommt ...



ein guter und flüssig zu lesender roman. besonders spannend und auch ekelhaft waren die szenen, in denen dem kleinen conolly gesagt wird, dass er eingesargt und getötet werden soll. nicht zu vergessen der kelleraufenthalt: dort trifft johnny im stockdunkeln auf eine halbverweste leiche. die beschreibungen, was er denkt, fühlt und auch riecht, sich erbrechen muss usw. gehen wirklich unter die haut!
auch der platz des showdown ist gut gewählt, der ashdown forest, fand doch dort schon einmal ein hexentreffen statt ;) . die umgebung ist passend und gut vorstellbar beschrieben und es geht rasant zu ende...
ein in sich stimmiger und spannender roman, der gut zu unterhalten weiss, möchte ich mal sagen :)

Verfasst: Mi Mai 18, 2011 12:16 pm
von woodstock
Um es Vorweg zu nehmen, der Endkampf war wirklich Klasse und mehr als lesenswert. Aber was mir echt die Haare zu berge hat stehen lassen (ja ich weiß ich habe eine Glatze) war das das ganze Sinclairteam einmal mehr nicht auf Nadine gehört haben.
Also wirklich....wenn die Knurrt sollte man doch erst mal seine Waffe ziehen und wild um sich schießen, und danach kann man sich Gedanken machen was Nadine denn jetzt eigentlich sagen wollte. In der Zwischenzeit sollten die doch gemerkt haben das Nadine Gefahren nun einmal etwas früher erkennt.
Also ich reg mich jetzt kurz mal auf und dann bekommt dieser Roman von mir mal schnell ein „sehr gut“

Verfasst: So Sep 02, 2012 6:28 pm
von Lemi
Inhaltlich halt Sheila alles gesagt, was gesagt werden sollte. Für mich war das echt ein Top-Roman, bei dem der kleinen Johnny entführt wird, ohne dass das Sinclair-Team richtig eingreifen kann und dann die Wende, dass hinter all dem noch Wikka und Jane Collins stecken...Top!

Verfasst: Mo Jan 27, 2014 8:01 pm
von iceman76
Auch ich schliesse mich der Zusammenfassung von Sheila an!

Fazit: Ich vergeb für dieses Taschenbuch ein "sehr gut" mit "Tendenz zu "top". Einfach gut geschrieben. Ich fand es gut das sich hier der hauptschauplatz des Geschehens mal wiederholt hat. Hat John doch schon einmal in dem besagten, verfallenen Schloß gegen den lächelnden Henker gekämpft - TB 73 024 "Der lächelnde Henker" (Ashdown Forest). Auch die Einbindung von Mandra Korab wusste zu gefallen. Die Beschreibung was in dem kleinen Johnny während dieser Tortur vorgeht fand ich super umgesetzt, man konnte richtig mitleiden!

Verfasst: So Apr 24, 2016 6:29 pm
von Bernie2603
Was soll ich dazu noch groß schreiben? Einfach nur Top. Tolle Spannung, Klasse Atmosphäre und super umgesetzt von Jason. Das Sinclair- Team kämpft mit vereinten Kräften gegen die Hexen (darunter auch Wikka und Jane Collins).
Tolles Finale und ein muss für jeden Sinclair- Fan :D .
Bekommt von mir ein verdientes "Top". :buch:

Verfasst: Mo Jul 04, 2016 1:32 am
von lessydragon
Auch ich bin zwischen gut und sehr gut hängen geblieben, da ich insgesamt aber kein Johnny Connolly Fan bin, lasse ich es bei einem Gut.

Schöner Hexenroman mit einer Wikka, die interessant agiert, mit einer zu sehenden Hexen Hierarchie und auch einer interessant eingesetzten Jane Collins.

Auch die Anzahl der Teilnehmer des Sinclair Teams, welche kalt gestellt wurden und wie sich der Rest einsetzte, gefiel mir gut. Auch, dass es nicht Johns Schlußaktion war, sehr gut.

Man merkt im Gegensatz zu heutigen Romanen von JD, dass es früher noch Fantasie gab und nicht nur einfach wie heute, ich weiß nicht weiter, schnell die Formel und 3 Worte später... Ende.

Nun hab ich schon bewertet, mein Geschreibe hätte auch locker ein sehr gut zugelassen.

LG Lessy :D :alt:

Verfasst: Mo Jul 04, 2016 4:39 am
von dark side
Original von lessydragon
Nun hab ich schon bewertet, mein Geschreibe hätte auch locker ein sehr gut zugelassen.
Laß Dir das nächste Mal einfach mehr Zeit für Deine Bewertungsabgabe. Am Besten halt erst nach geschriebener Rezi ;) .

Verfasst: Mo Jul 04, 2016 2:13 pm
von lessydragon
:D :D :D

Das habe ich sogar selbst schon geschrieben, dass ich vor dem Text nicht bewerten sollte, falle aber trotzdem immer wieder drauf rein...

LG Lessy :D :alt: