Original von Roland
ach was... schnick schnack. die nummern 108 - 111 gibt es. darf er nur nicht sagen.
Wieso sollte er das nicht sagen dürfen?
Mich interessiert das alles sehr.
Leider habe ich "nur" das Statement auf der 1. John Sinclair Con 2016 von Michael Braun gehört. Da bestätigt er genau das Identische wie in dem Interview.
Von Barbara Braun habe ich das nie direkt mitbekommen - sie soll ja "angeblich?" auf dem Sommerfest von Tonstudio Braun 2005 erzählt haben, dass es noch diverse Aufnahmen gibt, aber noch nicht zum Hörspiel gebastelt sind. Das ist ja nun schon über 15 Jahre her. Ich verstehe einfach nicht, wieso das nicht angehen KANN, dass es diese Aufnahmen nicht gibt, oder nicht MEHR gibt. Es gibt auch Kommentare von einigen auf Facebook, die das anscheinend bei TSB direkt gesehen/gehört haben wollen...
Rein logisch gibt es (für mich jedenfalls) doch folgende Möglichkeiten:
1. Es gab nie Aufnahmen (, weil durch den Rechtsstreit sofort alles abgebrochen wurde und nur - wie schon von Michael Braun erwähnt - die Cover produziert wurden, da vorher durch den Druck die entsprechenden lehren Felder gefüllt wurden mit den nächsten 4 Folgen).
2. Es GAB die Aufnahmen (, die sind jedoch zerstört oder nicht mehr auffindbar. Dann ist es jedoch unlogisch, wieso Michael Braun das nicht erwähnt, denn da ist ja quasi nix dabei).
3. Es GAB die Aufnahmen (, aber aufgrund des damaligen Rechtsstreits dürfen die nicht hervorgeholt werden und Michael Braun sagt es hat sie nie gegeben).
4. Es GAB die Aufnahmen (, aber inzwischen sind/wurden die zerstört, weil: siehe dem in Punkt 3. erwähnten Kommentar).
5. Es GIBT die Aufnahmen (immer noch, werden aber zurückgehalten, siehe dem in Punkt 3. erwähnten Kommentar).
Was meint ihr?
Wie auch immer das ausgeht, Michael Braun war in diesem Interview und in dem auf der Convention gut auf das "Thema" vorbereitet und hat es wiederholt exakt so dargestellt.
Auf der Con hatte er sogar die Cover der 4 nächsten Folgen als Ausdruck rumgehen lassen.
Obwohl mich das alles sehr interessiert, glaube ich nicht daran, dass es die betroffenen Aufnahmen noch gibt oder die jemals veröffentlicht werden. Somit bleibt für MICH nur die logische Möglichkeit von Punkt 1.
Auf Meinungen bin ich sehr gespannt, nur werden die im Endeffekt leider auch nichts bringen ohne handfeste Beweise...
Zu dem allgemeinen Interview muss ich sagen, dass ich doch schon sehr begeistert bin, was da überhaupt an "Besuchern" ermöglicht wird. Das ist ne wirklich tolle Sache.
Ich finde es nur schade, dass gar kein "richtiger Plauder-Austausch" stattfindet. Der Night-Talk ist im Ganzen einfach viel zu kurz. Hennes Bender KÖNNTE mit dem
locker ne Stunde quatschen, so viel gibt´s zu dem Thema TSB zu erzählen... Ich mein, z.B. Michael Braun, der kommt extra angereist, Corona usw., und dann bekommt der nur 3-4 Fragen um die Ohren gehauen und DARF ganz kurz selbst was sagen. Das finde ich einfach schade (obwohl es natürlich schon eigentlich toll genug ist, was wir Konsumenten hier bekommen) und stört der Atmosphäre. Vermutlich ist das aber das Prinzip des Night-Talks...