Seite 1 von 1

42 - Das Hochhaus der Dämonen

Verfasst: So Nov 15, 2020 11:18 pm
von Das Gleichgewicht

Bild



Mit sicheren Bewegungen zog James Warden die Klinge des Rasiermessers über die rechte Wange. Da erblickte er plötzlich das Gesicht im Spiegel. „Töte dich, James Warden!“, flüsterte die Geistererscheinung. James Warden gehorchte – und er sollte nicht das einzige Opfer im Hochhaus der Dämonen bleiben!

Erschienen am 26. März 2021

RE: 42 - Das Hochhaus der Dämonen

Verfasst: So Mär 21, 2021 1:45 pm
von Sinclair
Der diesem Hörspiel zu Grunde gelegte gleichnamige Roman, gehört zu meinen Lieblingstiteln aus der Gespenster-Krimi-Zeit. Auch das Hörspiel war spannend gemacht und bestens zu hören. Es machte Spaß wie John und Suko in einem Hochhaus gegen Dämonen und den Geist einer Hexe kämpfen. Am Schluss gab es sogar noch eine unerwartete Wendung. Klasse Sprecher und ein tolles neues Cover von Timo Wuerz zeichneten diese Folge aus. Zu diesem Zeitpunkt war John noch jung und fit. Vor dem entscheidenden Duell mit der Hexe legte er mal eben so 39 Stockwerke zu Fuß zurück. Alle ängstlichen Hörer werden sich nach diesem Hörspiel, im Keller oder der Waschküche, eventuell etwas genauer umschauen, wenn sie ungewöhnliche Geräusche hören. John hatte auch in dieser Folge immer noch, das von Father Ignatius gestiftete Ersatzkreuz.
Länge des Hörspiels: ca. 53 Minuten
Abgestimmt habe ich mit Sehr gut.
:thumbup:

Verfasst: Di Apr 13, 2021 9:56 am
von pecush
Hat mir gut gefallen; was vielleicht auch daran liegt, dass ich die Handlung des Romans nicht auf dem Schirm habe.
Den Anfang fand ich stimmungsvoll (auch wenn sich die Macher in meinen Ohren beim ersten Rückblenden-Sound ganz schön verheben, der passt an dieser Stelle nicht), die Wendung fand ich gut und Sukos Entwicklung im Yard empfinde ich als recht realistisch.
Was mich stört ist der wiederholte Verweis auf die Dartmore-Geschichte. SEs sollten unabhängig von der regulären Serie laufen. Ich finde es ganz schlecht (um es freundlich auszudrücken), dass hier jetzt deutlich verknüpft wird.

Verfasst: Sa Apr 16, 2022 1:32 am
von lessydragon
An mir pletscherte diese Folge mehr oder weiniger vorbei, obwohl sie echt gute Ecken hatte.

Die Entwicklung um Suko so zu verfolgen macht Spaß und ist echt nachvollziehbar und hat etwas reales. Auch dieses Model im Haus verkauft sich gut, bedenkt man, dass es ja schon die Hexe ist, das war gut gemacht.

Insgesamt hatte mich das aber alles mehr beim Traininge begleitet, nicht richtig rut aber auch nicht schecht, also vergebe ich ein Mittel mit 3 Sternen.

LG Lessy :thumbup: :alt: