Seite 1 von 1

Fledermaus Band 555: Auge um Auge

Verfasst: Mo Aug 31, 2020 12:00 pm
von Talis

Bild

Der Schauspieler zog die Streichholzschachtel aus der Tasche seines rot-seidenen Hausmantels. Ohne den Blick vom Bildschirm zu wenden, auf dem er sich ein wenig kritisch, aber auch ein wenig eitel beobachtete, nahm er ein Streichholz und zündete sich die Pfeife an.
Genußvoll tat er die ersten Züge. Es blieben ihm genau vier. Als William Ashmoor das fünfte Mal am Mundstück sog, knallte es ohrenbetäubend, und eine ungeheure Helligkeit blendete ihn. Tausende glühende Nadeln schienen sich in sein Gesicht zu bohren. Vor Schmerz schrie er auf.
Der Bildschirm ist geplatzt, war sein erster Gedanke! Er riß die Hände vor die Augen, mit denen er nichts mehr sehen konnte. Er taumelte blind durch den Raum und fiel auf den Teppich.
Wie durch eine Nebelwand drang aber dann die Stimme aus dem Lautsprecher zu ihm: seine eigene Stimme. Die Pfeife war also explodiert, nicht das TV-Gerät! In diesem Augenblick wurde die Tür geöffnet, eine Gestalt schob sich ins Zimmer.
Mitleidlos schaute der Killer auf den unglücklichen Star hinunter. Mit einem Fußtritt drehte er ihn um.
William Ashmoor schrie noch einmal auf. Dann bückte sich der Mensch, der sein Mörder werden sollte, und setzte ihm die Pistole an die Stirn, um sein grausames Handwerk zu vollenden. Der Schauspieler erkannte nicht mehr, wer es war, der ihn tötete...


Auge um Auge
- Ein Alibi platzt -

von George P. Gray ( Gudrun und Karl Voigt)


RE: Fledermaus Band 555: Auge um Auge

Verfasst: Mo Aug 31, 2020 12:02 pm
von Talis

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 16, 32 und 45 drei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.