Seite 1 von 1
Ullstein-Taschenbuch Bd. 3098: Satans Braut von Patty Brisco
Verfasst: Mi Mär 18, 2020 9:19 pm
von Olivaro
Megan Neal betritt eine bizarre Welt vergangener dunkler Zeiten, als die ihrem Verlobten Gregory Danan auf das Schloß seiner Familie folgt. Sie begegnet dem seltsam strengen Vater und seiner atemberaubend schönen Geliebten; dem Bruder Gregorys und seinen beiden Schwestern; den überspannten Freunden der Familie und einer verstockten Dienerschaft. Ein unheimliches Erlebnis löst das andere ab. Alpträume verfolgen sie. Ein faunischer Diener versucht sie mit seinen teuflischen Freunden zu vergewaltigen. Ständig fühlt sie sich beobachtet. Das Verhalten ihres Verlobten wird immer absonderlicher. In vier Tagen soll Hochzeit sein, und Megan wird geheime Zeugin einer Probe der Zeremonie, deren satanische Ausschweifungen ihr das Blut in den Adern gefrieren lassen.
Satans Braut
Verfasst von Patty Brisco
Originaltitel: House of Candles, 1973
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Ute Schmitt-Gallasch
Titelbild von
157 Seiten
Erschienen 1974
Ullstein-Taschenbuch Bd. 3098
Verlag Ullstein
Verfasst: Do Apr 02, 2020 10:42 pm
von Olivaro
Im Prinzip ist das Buch die sehr detaillierte Schilderung eines über mehrere Tage andauernden Hexensabbats mit einigen Unterbrechungen durch das alltägliche Leben. Unter all den sehr eigenwilligen Personen, die das Schloss bewohnen, gibt es nur wenige, die sich eindeutig definieren. Meist zeigen Charaktere wie Ollie, Bertha, Siobhan oder Theodor ambivalente Verhaltensweisen, und zusammen mit der labyrinthischen Struktur des Schlosses, den verborgenen Gängen und Nischen, den Statuen und Bildern ergibt sich so ein recht interessantes Bild dessen, was wohl auch Dorian und Lilian Hunter in jener Nacht auf Schloss Lethian erlebt haben mögen.
Verfasst: Fr Apr 03, 2020 8:48 am
von Estrangain
Patty Brisco ist identisch mit Pat A. Brisco?
Verfasst: Fr Apr 03, 2020 10:48 am
von Olivaro
Ja, das ist sie - obwohl die Schreibe im "Wolfsmensch" eine andere ist und der wiederum eine Blaupause für die Schwarze Familie und das ganze "Bis(s)"-Zeugs war.
Verfasst: Fr Apr 03, 2020 12:19 pm
von Estrangain
Den "Wolfsmensch" habe ich abgebrochen, das war mir einfach zu ... dämlich
