Seite 1 von 1

Fledermaus Band 669: Spion in Dezernat "N"

Verfasst: Di Feb 11, 2020 12:11 pm
von Talis

Bild

"Ich nehme den hier", stieß O'Leary hervor, ließ seine Lampe fallen und warf sich auf den Mann. An ihm vorbei hasteten Kirby und die Schwarze Fledermaus nach vorn. Dorthin, woher der Schrei einer Frau erklungen war. Butch merkte gleich, daß er es mit einem routinierten Kämpfer zu tun hatte. Der Geschäftsführer wehrte sich geschickt, aber der Überraschungsmoment war auf Seiten des Hünen. Er blockte die Schläge und Tritte nach seinem Unterleib ab, duckte sich und rammte dem anderen den Kopf in den Leib. Der Geschäftsführer wurde nach rückwärts gegen die Tür geschleudert, durchbrach deren Füllung, taumelte ein paar Schritte zurück und schlug hart gegen die Kante des breiten Schreibtisches. Mit unnatürlich zur Seite stehendem Kopf blieb er liegen. O'Leary warf sich herum, holte seine Lampe und untersuchte den Mann. Der Geschäftsführer lag da wie ein Toter. Irgendwo ballerten dumpf zwei Schüsse, es gab ein dumpfes Geräusch und eine Scheibe klirrte. Butch warf sich durch die Türöffnung auf den Flur und rannte weiter nach hinten. Er kam in eine Art Wohnzimmer, von dem eine Tür in einen Baderaum führte.
Drinnen standen die Schwarze Fledermaus und Kirby. Der Maskierte stützte Carol. Das nasse Haar hing ihr ins Gesicht, auch ihr Kostüm war naß und sie sah mitgenommen aus. Auf den Wangen brannten hochrote Flecken und aus den aufgeschlagenen Lippen sickerte Blut. Aber sie lebte. Quinn war eilig in den Baderaum gestürzt. Eben rechtzeitig, um Carols Leben zu retten. Sie hing mit dem Oberkörper unter Wasser. Daneben stand ein jüngerer Mann, den offensichtlich das plötzliche Erlöschen des Lichts überrascht hatte. Der Mann in Schwarz hatte keine andere Lichtquelle zur Verfügung als Kirbys Taschenlampe, der sich dicht hinter ihm hielt. Aber sie genügte ihm, um den Revolver zu sehen, den der Mann in der Hand hielt. Noch im Laufen duckte er sich, riß die eigene Waffe heraus und feuerte. Er wollte trotz der akuten Lebensgefahr, in der er sich befand, den Mann nicht töten, zielte auf die Schulter und traf sie auch. Der Mann ließ den Revolver fallen, starrte in dem unsicheren Licht ungläubig auf die Schwarze Fledermaus und handelte dann mit verblüffender Schnelligkeit. Er wirbelte herum, sprang auf den Sims vor dem schmalen Fenster und warf sich einfach durch die Scheibe.
"Draußen ist ein Vordach, das muß er gewußt haben", erläuterte Kirby, nachdem er Butch das Geschehen in wenigen Worten geschildert hatte.
"Wir müssen weg", entschied Quinn. "Los, schnell zur Treppe. Butch, du nimmst Carol, ich gehe voraus."

Spion in Dezernat "N"
- Verräter landen im Jenseits -

von Peter Theodor (= Peter Theodor Krämer)