Seite 1 von 1
39 - Die Killerpuppen
Verfasst: So Dez 15, 2019 10:17 pm
von Das Gleichgewicht
Die Neuinszenierung des antiken Dramas um die Kindsmörderin Medea geriet zum Triumph für den Autor und Regisseur Rick Torkano und seine Frau, die Schauspiellegende Diana Torkano. Doch hinter der Fassade des erfolgreichen Paares lauerte der Abgrund – …
Erschienen am 30. April 2020
Verfasst: Di Mai 05, 2020 4:10 pm
von Sinclair
Sinclair-Classics Folge 39 "Die Killerpuppen".
Ein spannendes Hörspiel mit einer Geschichte, die mir gut gefallen hat. Der Fall war wenigstens nicht von vornherein glasklar, sondern es gab noch Möglichkeiten zu Spekulation, was und wer wirklich hinter allem stecken könnte. In den Sinclair-Classics gibt es ja noch den neu hinzugedichteten Handlungsstrang um Johns originales Kreuz, das aus seinem Elternhaus gestohlen wurde. Wo wird dieses wohl wieder auftauchen? Im Moment greift John hier auf ein nicht so wirkungsvolles Ersatzkreuz von Pater Ignatius zurück. Für dieses Hörspiel habe ich ein Top gegeben.
Verfasst: Sa Mai 09, 2020 3:10 am
von Mr. Benjamin
Mich hat ein bisschen das Überzogene an den Charakteren (gerade im Anfangsteil) in Verbindung mit diesem penetranten Einbinden hochkultureller Motive gestört. Musik, Toneffekte, Dialoge usw. kamen natürlich schon sehr hochwertig daher und so ein kleines Abenteuer von John und Bill macht mir derzeit mehr Freude als dieser überladene Strang der Hauptreihe... Habe ein "gut" vergeben...
Verfasst: Sa Apr 02, 2022 6:43 pm
von lessydragon
Da kann ich mich Mr. Benjamin anschließen, die anfänglichen Charaktere wirkten wirklich etwas überzogen, aber das sagt man dem Genre ja auch heute noch häufig nach.
Ansonsten haben John und Bill ganz cool agiert, die ägypitsche Magie Nr. über den Stein ist auch insgesamt gut aufgelöst und rübergebracht worden, für mich eine gute Folge für 4 Sterne.
LG Lessy :thumbup: :alt:
Verfasst: Mo Nov 18, 2024 10:34 am
von pecush
Ordentliches, gutes Hörspiel. Da Suko bereits zuvor mitspielte, scheint er hier zu pausieren, obwohl er im Roman hier eigentlich die Connolys kennenlernt. Ok, muss ich akzeptieren. Den Grillabend finde ich dennoch gut!
Und die Romanadaption geht im Großen und Ganzen klar.