Seite 1 von 1

Fledermaus Band 438: Tödliche Verwandlung

Verfasst: Do Nov 28, 2019 1:29 pm
von Talis

Bild

Mitten in der Nacht wachte Ridgeway auf, als er irgendwo im Haus einen dumpfen Aufprall hörte.
Einbrecher! war seine erste Überlegung. Von der gewitzten Sorte sind sie aber nicht.
Er sprang im Pyjama aus dem Bett, zog lautlos eine Schublade auf und holte seinen Gummiknüppel heraus. Zwar besaß er illegal auch eine Pistole, aber die wollte er erst im äußersten Notfall einsetzen. Nach kurzem Zögern fischte er sie ebenfalls aus dler hintersten Ecke der Schublade heraus und schob sie in die Pyjamatasche.
Da Viola Fitzsimmons außer dem Sekretär nur eine einzige ständig im Haus wohnende Bedienstete angestellt hatte, war der größte Teil des schloßartigen Herrensitzes eingemottet; nur wenige Zimmer wurden ständig benützt.,
Ridgeway überzeugte sich davon, daß weder Miß Fitzsimmons noch Sandy — das Mädchen für alles — durch den Einbrecher im Schlaf gestört worden waren.
Auf bloßen Füßen schlich er in die hinteren Teile von Derby Lodge und lokalisierte nach einer Weile die Geräusche in einem großen Raum. Dort war offenbar jemand dabei, einen Teil der Einrichtung abzuräumen und ins Freie zu werfen, es konnte sich also nur um Statuetten, goldene Gebrauchsgegenstände und ähnliche Dinge handeln, die
der Verbrecher vermutlich zum Edelmetallwert zu verscheuern gedachte.
Ridgeway überlegte, was er tun solle.
Als er durch Fühlen feststellte, daß der Schlüssel außen im Türschloß steckte, war sein Vorgehen völlig klar.


Tödliche Verwandlung
- Ihr Verhängnis hieß Chicago -

von G. W. Jones (= ???)


RE: Fledermaus Band 438: Tödliche Verwandlung

Verfasst: Do Nov 28, 2019 1:37 pm
von Talis

Bild


Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 9, 21, 30 und 46 vier Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.