Fledermaus Band 359: Luzifers Butler
Bournlay, der in seinem bewegten Leben unter anderem auch zwei Jahre lang Midgetcar-Rennfahrer gewesen war, beherrschte seinen Sportwagen souverän. Er ließ den Monza hart an der Grenze der Seitenstabilität durch die Kurve rasen.
Mac hinter ihm setzte alles auf eine Karte und holte ein wenig auf, obwohl er ständig von der Gefahr bedrängt war, hinausgetragen zu werden.
Erst zwanzig Meter vor der sich anschließenden scharfen Rechtskurve bremste Bournlay scharf. Mit kreischenden Reifen wurde der Monza langsamer. Sein Fahrer schaltete einmal zurück, riß das Lenkrad herum und stach in die S-Kurve hinein. Dabei mußte er heftig zaubern, um nicht hinauszufliegen.
Mac, dem die Gegend fremd war, bremste ebenfalls. Durch verschiedene Gewaltbremsungen zuvor hatten sich die relativ schwachen Bremsen seines Wagens aufgeheizt, und nun machte sich an ihnen ein starkes Fading bemerkbar. Obwohl sich Mac mit seinem ganzen Körpergewicht aufs Pedal stellte, schoß er viel zu schnell in die Kurve hinein. Verzweifelt versuchte er durch ständiges Sägen mit dem Lenkrad die Katastrophe aufzuhalten, hatte jedoch kein Glück damit.
Luzifers Butler
- Sein Weg war blutig -
von G. W. Jones (= ???)
