Seite 1 von 1

Fledermaus Band 575: Machtgier macht Mörder

Verfasst: Di Okt 15, 2019 7:33 am
von Talis

Bild

Der kleine Ken war erst fünf Jahre alt. Aber was Cops waren, wußte er längst, und auch, daß sie den guten Menschen gegen die bösen helfen.
Er kniete sich deshalb rasch auf den Rücksitz des Wagens, mit dem die Gangster fortrasten, und gestikulierte verzweifelt zu den beiden Polizisten am Straßenrand hinüber. Dabei schrie er so laut er konnte. Der Gangster neben ihm reagierte schnell und schlug dem Kleinen brutal ins Gesicht. Wütend zerrte er ihn herunter.
Der Junge fiel wie eine Puppe in den Fußraum vor den Hintersitzen.
"Hast du das gesehen?" fragte einer der Cops seinen Kollegen. "Ich freß einen Besen, wenn die zwei Burschen in Ordnung sind. — Los, wegen Geschwindigkeitsüberschreitung können wir sie sowieso stoppen! Worauf wartest du noch?"
Die beiden Polizisten rannten zu ihrem Chevrolet. Mit kreischenden Reifen fuhr er an. In diesem Augenblick ahnten die Cops noch nicht, was ihnen bevorstand. Die Männer, denen sie folgten, waren zu allem fähige Verbrecher...


Machtgier macht Mörder
- Einer geht durch die Hölle -

von George P. Gray (= Gudrun und Karl Voigt)


RE: Fledermaus Band 575: Machtgier macht Mörder

Verfasst: Di Okt 15, 2019 7:56 am
von Talis

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 18, 30 und 54/55 drei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.