Fledermaus Band 574: Bankraub mit einem Toten

Vietnam. Ein Hotel in Saigon. Als Carol Quinn aufwachte, wußte sie, daß noch nicht Morgen war. Angestrengt lauschte sie. Dabei tastete sie ganz langsam nach der 6.35er Astra, die sie neben sich ins Bett gelegt hatte. Sie fand die Waffe und schob mit dem Daumen den Sicherunghebel nach vorn.
So leise es ging, sprang sie auf, formte aus Decke und Kissen eine "Puppe" und schlich zum Schrank. Sie schlüpfte hinein, ließ die Tür angelehnt. In diesem Augenblick wurde die Zimmertür aufgestoßen, ein Mann trat ein und jagte das ganze Magazin seiner MPi in das Bett...
Carol stieß die Schranktür auf und gab zwei Schüsse ab, traf den Mann ins Bein. "Hände hoch!" schrie sie gleichzeitig. Der Mann ließ seine MPi fallen. Sie polterte auf den Teppich.
Auf dem Korridor wurde es laut. Ein pdar Neugierige, die einen Blick durch die Zimmertür wagten, machten große Augen. Nicht zuletzt deswegen, weil Carol, die aus dem Schrank trat, es vorher so eilig gehabt hatte: über einem winzigen Höschen trug sie nur die Jacke ihres Pyjamas, die man nur als supermini bezeichnen konnte.
Bankraub mit einem Toten
- Verbrechen aus dem Jenseits -
von Peter Theodor (= Peter Theodor Krämer)