Seite 1 von 1

Fledermaus Band 521: Die Rache des Skorpions

Verfasst: Di Okt 08, 2019 3:39 pm
von Talis

Bild

"Was wollen Sie?" brachte Lilian mühsam über die Lippen. "Ich habe Ihnen doch nichts getan! Sie müssen mich verwechseln. Was ..."
Ihre Stimme erstickte. Die Angst — diese schreckliche, lähmende, würgende Angst — schnürte ihr die Kehle zusammen. Totenblaß war ihr Gesicht, und sie fühlte, daß sie am ganzen Leib zitterte.
Immer noch sprach der Fremde kein einziges Wort.
"Sagen Sie mir doch, was Sie wollen", flehte Lilian. "Ich tue alles, was Sie sagen. Ich..."
Wieder brach ihre Stimme. Wie gebannt sah sie den Mann an, der reglos wie eine Statue vor ihr stand.
Er schwieg und lächelte — ein eisiges, dünnes Lächeln.
Nur die Hand mit der Pistole hob sich um eine Spur.
In diesem Augenblick war es mit Lilian Fullers Beherrschung vorbei. Wie eine Woge überschwemmte die Panik ihr Bewußtsein. Wild riß sie den Arm hoch, schleuderte dem Fremden den Kerzenleuchter entgegen und versuchte, mit einem verzweifelten Sprung an ihm vorbei durch die Tür zu kommen.
Er duckte sich blitzschnell.
Der Leuchter flog an seinem Kopf vorbei und landete am Geländer der Balustrade. Zwei der Kerzen erloschen. Nur noch ein einziger schwacher Lichtpunkt beleuchtete die Gestalt des jungen Mädchens, das in fliegender Hast über den weichen Orientteppich rannte und die breite Treppe hinunterstolperte.
Der Mann in der Tür hob, immer noch lächelnd, die Hand mit der Pistole und feuerte.
Die Kugel traf Lilian Fuller in den Rücken.
Eine Riesenfaust schien den Körper des jungen Mädchens zu treffen und vorwärts zu schleudern. Lilian stieß einen Schrei aus - einen schrillen, langgezogenen Entsetzensschrei, der in ein dumpfes Röcheln überging. Ihre Hände griffen ins Leere, fanden dann das eichene Treppengeländer. Zwei, drei Sekunden lang hielt sie sich noch aufrecht. Dann sackte sie ganz langsam in sich zusammen. Kraftlos glitten ihre Finger ab, und ihr Kopf schlug gegen die Treppenstufen.
Der Mann, der immer noch unter der Tür zu Lilians Zimmer stand, lächelte befriedigt.
Vorsichtig löschte er mit dem Fuß die letzte Kerzenflamme aus, steckte die Pistole in die Tasche seines abgeschabten Jacketts und zog eine Stablampe aus dem Hosenbund. Langsam ging er die Treppe hinunter. Der aufflammende Lichtkegel beleuchtete Lilian Fullers reglose Gestalt. Ein großer, dunkelroter Fleck breitete sich auf dem grünen Stoff ihres Kostüms aus.
Der Mann ging neben dem Girl in die Hocke, packte ihr langes, rotblondes Haar und zog ihren Kopf hoch. Sie atmete nicht mehr, ihre gebrochenen Augen schienen ins Leere zu starren. Lilian Fuller war tot.


Die Rache des Skorpions
- Nach zwanzig Jahren schlug Charles Kovac zu -

von Kelly Kevin (= Susanne U. Wiemer)

04.07.1969



RE: Fledermaus Band 521: Die Rache des Skorpions

Verfasst: Di Okt 08, 2019 3:49 pm
von Talis

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 8, 18, 30/31, 46 und 54 fünf Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.


Verfasst: Di Okt 08, 2019 3:51 pm
von Talis

Bild

Hier ein Brief des Fledermaus-Redakteurs an die Leser der Serie


Verfasst: Di Okt 08, 2019 3:54 pm
von Talis
Auf den Seiten 59 - 64 erschien die Krimi-Story "Überfall nach Ladenschluß" von Ernst Hellwig.