Seite 1 von 1

35 - Der Voodoo-Mörder

Verfasst: Mo Feb 11, 2019 12:24 am
von Das Gleichgewicht

Bild



Fünf Tote Mädchen in zwei Monaten. Todesursache: Herzschwäche! Als die unheimliche Serie sich über London hinaus auf den Kontinent auszubreiten begann, erhielt ich Hilfe aus Deutschland – von einem Kommissar, der noch nie mit schwarzer Magie konfrontiert …

Erschienen am 29. März 2019

RE: 35 - Der Voodoo-Mörder

Verfasst: Mi Feb 13, 2019 2:45 pm
von Mr. Benjamin
Sollte das hier mit der Nummer 36 nicht eigentlich in den "Sinclair Classics"-Bereich?

Verfasst: Do Feb 14, 2019 6:34 pm
von Das Gleichgewicht
Danke für den Hinweis :) Schon verschoben.

Verfasst: Sa Apr 20, 2019 1:38 am
von JohnSinclairFanClub
Hier wird der Gespenster-Krimi Nr. 148 in die heutige Zeit umgesetzt (inkl. Handy-Ortung & richtiger polizeilicher Ermittlungsarbeit). Dabei kommt es in diesem Hörspiel zu einem wichtigen Ereignis:

Will Mallmann wird eingeführt!

John trifft hier zum ersten Mal auf den BKA-Beamten aus Deutschland und erstaunlicherweise wird dieser wieder (traumhaft!) von Lutz Riedel gesprochen.
Schon 2002 (ab Folge 14, Hörspiel Edition 2000 "Die Knochensaat"), hat er Mallmann seine Stimme geliehen und war etliche Hörspiele mit von der Partie. Absolut perfekt!

Der Fall den sie zusammen lösen müssen ist für sie äußerst kniffelig, denn junge Frauen sterben einfach so an Herzversagen und werden durch einen Voodoo-Zauber quasi zu Zombies wiedererweckt. Dabei haben die Damen es nur auf John Sinclair (wieder klasse: Dietmar Wunder) abgesehen.
Und unabhängig davon wird der Voodoo-Mann auch noch von seinem Kollegen verraten und durfte schon relativ früh ins Grass beißen. Der neue Voodoo-Checker hat es aber nicht leicht mit seinen wiedererweckten Girls, denn die haben irgendwie kein Bock auf ihn als Boss.
Zum Ende hin bekommen Sir James & Glenda im Scotland Yard Gebäude auch noch Stress mit einer durch Voodoo erweckten jungen Dame. John & Will retten aber - eigentlich auch durch Voodoo - beide und können den Fall positiv zu den Akten legen.

Mir hat diese Classics-Folge ziemlich gut gefallen. Ich war richtig positiv überrascht.
Es wurden auch neue Sounds und Musik integriert. Den alte Soundtrack hat man nun auch schon relativ lange gehört und die neuen Kompositionen machen das Hörspiel irgendwie erfrischend. Auch gelungene Jump-Scares finden sich hier ein und tragen zur insgesamt sehr guten Atmosphäre bei.
Das Cover ist von Timo Wuerz und passt recht gut - auch wenn die Mädels im Hörspiel nicht mit zig Nadeln durchlöchert werden.

Verfasst: Sa Apr 20, 2019 8:12 am
von Lilith
Mir hat das Hörspiel auch sehr gut gefallen.
Dietmar Wunder war wieder perfekt :love:

Schön das Will Mallmann nun dabei ist, ich mochte ihn immer sehr..

Verfasst: Di Apr 30, 2019 11:46 pm
von Mr. Benjamin
Rundum überzeugt bin ich nicht, aber dank Mallmann-Einführung hatte das Hörspiel schon einen kleinen Pluspunkt und die Geschichte wurde recht originell umgesetzt. War mir lieber als die letzten Classic-Folgen. Gebe ein dickes "gut"!
Hat noch jemanden die Musik teilweise an den Italohorrorfilm "Nackt und zerfleischt" erinnert?

Verfasst: Do Aug 22, 2019 10:02 am
von pecush
Schade, das war ich doch etwas enttäuscht: Will Mallmann ist nicht so skeptisch, wie ich ihn mir erhofft habe. Und einen netten Fingerzeig auf die RTL-Verfilmung hätte es auch geben dürfen.
Der Roman war schon immer nur mäßig.

Verfasst: Sa Mär 26, 2022 12:11 am
von lessydragon
Ich hatte Will auch etwas grantelnder erwartet, aber insgesamt hat die Folge Spaß gemacht, die Ermittlungsarbeit war ganz gelungen umgesetzt, Glenda und Sir John kamen gut rüber, das war ein interessanter Fall, den ich auch nicht gelesen kannte.

Besonders gut gefallen hat mir der Part des Viktor, der seinen vermeintlichen Vasallen tötet, aber nicht bedenkt, dass der den Voodoo-Zauber ausgelöst hat und das dass bei ihm selbt also nicht funktionieren könnte. Manchen frisst die Gier halt auf.

Hier würde ich sogar ein ganz ganz knappes Sehr Gut vergeben wollen, schon lange nichts mehr mit Will auf der guten Seite gelesen / gehört, da war die Einführung eine schöne Erinnerung.

LG Lessy :thumbup: :alt: