Seite 1 von 1

Band 1066 : Avalons Riesen

Verfasst: So Okt 05, 2008 8:59 am
von Michael

Avalons Riesen

"Nebelinsel" wurde Avalon genannt. Ein Begriff den Menschen erfunden hatten, denn ursprünglich stammte der Name von den Inseln der Äpfel ab. Aber das interessierte keinen mehr. Wer fragte danach schon. Auch ging Nadine Berger, die Frau am Strand. Ihr gingen andere Dinge durch den Kopf, die wichtiger waren. Sie dachte an die Gefahr. Eine Gefahr, die nur selten sichtbar war, aber in der Tiefe lauerte. In den Schlünden des Wassers, in diesen unergründlichen Regionen, in denen kein Mensch überleben konnte, dafür andere Wesen. Riesen!

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 14.12.1998

Verfasst: Sa Okt 17, 2009 11:04 am
von iceman76
Also mir hat die Fortsetzung recht gut gefallen, der Roman knüpft nahtlos an den ersten Teil an! John und Bill erhalten ausserdem hilfe von Nadine Berger. Ausserdem haben die Geister der Ritter der Tafelrunde einen kurzen Gastauftritt.

Fazit: Gute Fortsetzung des Zweiteilers, allerdings ohne in ein Highlight auszuarten!
Lesenswert!

Verfasst: So Okt 18, 2009 5:16 pm
von Michael
Ich habe den zweiten Teil abgebrochen. Erst der Bruch in der Handlung am Anfang, als Nadine von den Riesen verfolgt wurde. Es dennoch eher durch das Tor schafft, um auf der anderen Seite dann in einen Plausch zu verfallen. Nebenbei wird noch jedem ein feuchter Kuss aufgedrückt.
Danach steht das Team dann da und überlegt, wo diese Riesen denn nun hingegangen sind. Im Vorfeld wurde zwar erwähnt, dass diese beim Laufen die Erde beben lassen. Logisch wäre das Zurückkehren zum Strand, um dort mal kurz nach zuschauen. Diese Spuren sollte auch ein Einäugiger mit 2 Promille finden können. Auf diese Idee kommt ein Polizei-Inspektor aber nicht, er trottet von dannen. Vorher wurde dann aber noch kurz überlegt, was diese Riesen geweckt haben könnte. :rolleyes:

Den Rest möchte ich mir ersparen.