Seite 1 von 1
					
				Band 508 : Morganas wilde Meute
				Verfasst: Fr Okt 03, 2008 8:40 am
				von Michael
				
 
Morganas wilde Meute
Da war es wieder! Dieses verdammte, unheimliche Gefühl, der Druck, der sich einfach nicht vertreiben ließ. Das Wissen um Dinge, die vorhanden, aber trotzdem nicht zu sehen waren. In der letzten Zeit hatte es sich verstärkt, die Warnungen konnten einfach nicht überhört werden, und Dr. Jenna Jensen, die Archäologin, mußte damit fertig werden oder aufgeben.
Cover: Ken Kelly
Erscheinungsdatum: 28.3.1988
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr Dez 16, 2011 6:02 pm
				von Tokata1973
				Jenna Jensen sucht nach der toten Stadt Marib,wo das Grab der Königin von Saba liegen soll.Bei ihren Nachforschungen sterben 2 ihrer Begleiter.Sie flieht umgehend nach London,wo sie sich mit John treffen will.In seiner Wohnung berichtet sie ihm von diesem Vorfall.Doch auch Morgana Layton weiß von dem Treffen.Sie erzählt John das die Königin von Saba ihr Schutz gewährt und somit auf ihrer Seite steht.
John versucht Jenna Jensen unterdessen in Sicherheit zu bringen,da sie eine Todesdrohung von Morgana Layton bekommen hat.
Handlungsort:
Marib/Jemen(?)(im Roman steht Arabien)
England/London
Fazit:
Ich verteile ein "gut".Die Geschichte ist spannend und gut zu lesen.Besonders interessant hier ist die Sache mit dem dunklen Gral,der hier eine Rolle spielt und einen neuen Besitzer zu finden scheint......
Nächster Roman:John Sinclair 509-Ein Gehängter kehrt zurück
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr Okt 05, 2012 4:09 pm
				von iceman76
				Original von Tokata1973
Jenna Jensen sucht nach der toten Stadt Marib, wo das Grab der Königin von Saba liegen soll. Bei ihren Nachforschungen sterben 2 ihrer Begleiter. Sie flieht umgehend nach London, wo sie sich mit John treffen will. In seiner Wohnung berichtet sie ihm von diesem Vorfall. Doch auch Morgana Layton weiß von dem Treffen. Sie erzählt John das die Königin von Saba ihr Schutz gewährt und somit auf ihrer Seite steht.
John versucht Jenna Jensen unterdessen in Sicherheit zu bringen, da sie eine Todesdrohung von Morgana Layton bekommen hat.
Ich schliesse mich der Zusammenfassung von Tokata an!  
 
Fazit: Auch ich habe den Roman mit "gut" bewertet! Gut fand ich das Jason Dark sich an Jenna Jensen erinnert hat! Bin mal gespannt ob ,und wenn, wie oft sie noch einen auftritt bekommt! Das Morgana Layton hinter dem Dunklen Gral her ist, verleiht der ganzen Angelegenheit (augenscheinlich) ganz neue Dimensionen!
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Di Sep 22, 2015 7:38 pm
				von Lemi
				Morganas wilde Meute konnte mich nicht überzeugen. Normalerweise hätte ich ein Schlecht vergeben nach den ersten zwei Dritteln der Geschichte, weil die für mich so sinnfrei war und auch nicht wirklich was passiert ist. Allein schon der dramaturgisch wichtige Handlungsstrang bis John und Jenna sich endlich treffen……Immerhin konnte der Schluß durch Action und die Überraschung überzeugen, dass Morgana es auf den Dunklen Gral abgesehen hat. So rettet sich die Geschichte noch auf ein Mittel.