Seite 1 von 1

Band 490 : Höllen-See

Verfasst: Fr Okt 03, 2008 8:20 am
von Michael



Höllen-See

Furcht hatte Romy Parker schon oft genug im Leben verspürt, das blieb bei ihrem Job nicht aus. Diesmal jedoch hatte die Zweiundzwanzigjährige Angst- Todesangst. Es war ein würgendes Gefühl, das ihre Kehle und den Magen gleichzeitig umklammerte und ihr die Luft raubte. Sie sah die Männer vor sich, die sie bedrohten, aber sie erkannte sie nicht. Über ihre Köpfe hatten sie schwarze Kapuzen gestreift, auf den blutroten Schwerter leuchteten. Man hatte das Mädchen nicht gefesselt, aber einer der Männer, der in der Mitte, drückte ihr die Mündung eines Revolvers gegen die linke Wange, damit Romy keine Dummheiten machte.

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 23.11.1987

Verfasst: Di Okt 18, 2011 7:16 pm
von Tokata1973
Ein paar Huren sind spurlos verschwunden.Als John von einer Informationen erhält,erfährt er das diejenigen die den Propheten verraten ins "Paradies" kommen,einem See der keinen entkommen lässt.
Als John auf die Diener des Propheten trifft,fällt ihm auf das deren Köpfe aus Glas sind.....



Fazit:
Knapper Durchschnitt.Wirkt als so eine Art Aufguß von Gorgos(Glasdämon/Grosse Alten).Muß man nicht gelesen haben.Positiv hervorzuheben Sukos Eingreifen in den Kampf(mal etwas nonkonform).....


P.S.
Herr Dark,was sind Fish und Ships?Kann man die essen?




Nächster Roman:John Sinclair 505-Der japanische Geist

Verfasst: Sa Nov 12, 2011 11:10 pm
von Wolfsherz
Was habe ich mich doch auf diesen Roman gefreut.
John Sinclair wird direkt über einem See in dem unheimliche Gesichter eingeschlossen waren, aus einem Hubschrauber gestoßen,das muss doch einfach spannend zu lesen sein.
Doch ich irrte mich
Zuerst wird wieder das Thema der gläsernen Menschen aufgekocht,und am Ende kommt noch eine chaotische Beschreibung des Widersachers dazu.
Der Kopf sieht aus wie ein Riesenjuwel,da hörte bei mir die Fantasie auf

Verfasst: Do Jun 14, 2012 8:44 pm
von iceman76
John und Suko werden auf einen neuen Fall angesetzt. E sind ein paar leichte Mädchen verschwunden.Diese arbeiten für jemanden der sich "Der Prophet" nennt! John trifft ich mit einem der Mädchen, das ebenfalls für den Propheten arbeitet. Diese will aus dem Teufelskreis ausbrechen. Während des treffens werden die beiden angegriffen...

Fazit: Ich vergebe ein knappes "gut" für diesen Roman. Persönlich fühlte ich mich recht gut unterhalten auch wenn es wahrlich kein Serienhighlight darstellt! Bin mal gespannt ob "Der Prophet" nochmal irgendwo auftauchen wird!

Verfasst: Di Jun 23, 2015 9:39 pm
von Lemi
Sorry, die Geschichte war nichts. Ich hatte wirklich Schwierigkeiten die Zusammenhänge zu verstehen:
- Warum mussten die Mädchen anschaffen?
Noch dazu spielte ein großer Teil an der Fish&Chips-Bude, was bedeutet, viel Gerede und wenig Handlung. Der Endgegner war ebenso wenig mein Fall und der Titelgebende See war nur Nebensache. Also ich kann nicht mehr als ein schlecht vergeben

Verfasst: Mo Nov 06, 2023 10:30 am
von pecush
Auch ein schwacher Roman mit kuriosen Nebenfiguren und einer arg konstruierten Handlung.
Ich gebe ein Mittel, weil ich den fix durchhatte. Hatte mir aber mehr erhofft.

Jetzt aber erstmal Fish and Ships!!