Seite 1 von 1

Gaslicht-Taschenbuch Bd. 76: Flüsternde Schatten von Clarissa Ross

Verfasst: Di Mai 30, 2017 9:29 pm
von Olivaro

Bild

Als Sarah noch ein blondgelocktes,kleines Mädchen war,wurde sie geliebt und verwöhnt.Sie war ein reizendes Kind - abgesehen von ihren schrecklichen Launen... Allmählich gerieten ihre Eltern und Nachbarn in Panik, als Sarah sich mit flüsternden Schatten anfreundete. Hundertfünfzig Jahre lang hatte das Böse geduldig auf sie gewartet - und nun mußte Sarah der Macht des Dunkels gehorchen - mußte verführen - mußte töten...


Flüsternde Schatten

Verfasst von Clarissa Ross (= William Edward Daniel Ross)

Originaltitel: Satan Whispers, 1981

Aus dem Amerikanischen übersetzt von Eva Malsch

160 Seiten

Erschienen im Oktober 1982

Gaslicht-Taschenbuch Bd. 76

Erich Pabel Verlag


Verfasst: Di Mai 30, 2017 9:30 pm
von Olivaro
Vielschreiber William Edward Daniel Ross hat mit diesem Werk weniger einen "Roman um Liebe und Geheimnis" (Reihenuntertitel) geschaffen, als vielmehr einen höchst veritablen Gruselroman.

Erzählt wird die Geschichte von Sarah, die bereits im Kindesalter durch ihre emotionale Kälte und berechnende Handlungsweise auffällt. Und es scheint, als wäre sie im Alter von sechs Jahren zum ersten Mal zur Mörderin geworden; weitere Taten folgten, die von einer enormen kriminellen Energie zeugten. Der Leser nimmt in diesem Werk die Perspektive der Mutter ein, die zerrissen ist zwischen Zweifeln und der Liebe zu ihrem Kind. Letztendlich mündet die Handlung in eine Tragödie, die vermuten lässt, dass wohl die Seele eines längst verstorbenen Mädchens von Sarah Besitz ergriffen hat. Leider lässt der Autor den Leser nur an der Gedanken- und Gefühlswelt der Mutter teilhaben, jedoch nicht an der des Mädchens, was eine Wahrheitsfindung schwierig macht. Spannung und Dramatik bietet der Roman aber dennoch, weshalb man die letztendliche Antwort nicht allzu sehr vermisst.