Call of Duty: Infinite Warfare
Verfasst: Di Nov 08, 2016 11:43 am
Da ist er also nun, der vielumstrittene neue Teil der Shooter-Reihe Call of Duty.
Schon seit Mai (da wird zumeist das im November erscheinende CoD vorgestellt) sehr kontrovers diskutiert, in vielen Foren vernichtend kritisiert und beschimpft.
Für mich natürlich ein Grund, das gleich zu holen
In erster Linie auf den Multiplayer fokussiert, startet das Spiel für mich im Singleplayer erfrischend gut. Das Szenario (welches hart gescholten wurde) spielt (mal wieder) in der Zukunft mit allerlei technischem Krimskrams (z.B. zielsuchende Krabblerminen
) und erstmalig der Möglichkeit, selbst ins Cockpit eines Weltraumfliegers zu steigen. Und logisch muss man die Welt retten, vor einem Angriff der ultrabösen SDF, blablabla..
Der Singleplayer war für selbst auf der 'Veteranen'-Stufe keine wirkliche Herausforderung, machte aber auch dementsprechend eher Spaß, als der streckenweise echt frustrierende Vorgänger (dessen Story aber auch echt Scheiße war). Es machte Riesenspaß entweder im Flieger auf Jagd von großen und kleinen Kampfschiffen zu gehen, oder Infiltrationsmissionen am Boden zu spielen.
Von daher gibt es von mir ein 'gut'
Den Multiplayer habe ich noch nicht viel gespielt, verspricht aber wohl das gleiche Frustpotential wie immer, angefangen von Ping-Problemen bis hin von unsinnigen Spawns der Gegner (mein Skill wird hier nicht diskutiert
). Mal sehen, wie oft ich hier online in den Kampf ziehe.
Der neue Zombie-Modus: der erste Versuch, diesen zu spielen, schlug schon aufgrund von extremen Spiellags flach, selbst im Einzel-Modus war das unspielbar... Hab mir daraufhin nun einige How-to-play-Videos angesehen und muss leider enttäuscht zugeben, dass mich ein Zombie-Modus noch nie weniger interessiert hat, als dieser... werde diesen wohl nur spielen, wenn ich von meinen Mitstreitern dazu gezwungen werde (wir zocken i.d.R. zu dritt...).
VWarum? Ganz einfach: Storytechnisch ist das ganze im Trashbereich der 80er Jahre angesiedelt, inklusive mit dem ganzen bunten Brimborium, der damals 'in' war. Man findet sich wieder in einem Vergnügungspark namens 'Spaceland', sagt schon alles. Die bisher gesehenen Animationen & Gameplays scheinen aus dem Baukasten für Mods zu stammen, einfach schrecklich, aber im negativen Sinn... Fast bereue ich es, das Spiel gekauft zu haben.
Anzumerken ist noch, dass bisher die Verkäufe dieses Shooters 50% weniger als zum Vorgänger betragen... anscheinend will die Shooter-Gemeinde doch keinen SciFi-Shooter mehr
Schon seit Mai (da wird zumeist das im November erscheinende CoD vorgestellt) sehr kontrovers diskutiert, in vielen Foren vernichtend kritisiert und beschimpft.
Für mich natürlich ein Grund, das gleich zu holen
In erster Linie auf den Multiplayer fokussiert, startet das Spiel für mich im Singleplayer erfrischend gut. Das Szenario (welches hart gescholten wurde) spielt (mal wieder) in der Zukunft mit allerlei technischem Krimskrams (z.B. zielsuchende Krabblerminen
Der Singleplayer war für selbst auf der 'Veteranen'-Stufe keine wirkliche Herausforderung, machte aber auch dementsprechend eher Spaß, als der streckenweise echt frustrierende Vorgänger (dessen Story aber auch echt Scheiße war). Es machte Riesenspaß entweder im Flieger auf Jagd von großen und kleinen Kampfschiffen zu gehen, oder Infiltrationsmissionen am Boden zu spielen.
Von daher gibt es von mir ein 'gut'
Den Multiplayer habe ich noch nicht viel gespielt, verspricht aber wohl das gleiche Frustpotential wie immer, angefangen von Ping-Problemen bis hin von unsinnigen Spawns der Gegner (mein Skill wird hier nicht diskutiert
Der neue Zombie-Modus: der erste Versuch, diesen zu spielen, schlug schon aufgrund von extremen Spiellags flach, selbst im Einzel-Modus war das unspielbar... Hab mir daraufhin nun einige How-to-play-Videos angesehen und muss leider enttäuscht zugeben, dass mich ein Zombie-Modus noch nie weniger interessiert hat, als dieser... werde diesen wohl nur spielen, wenn ich von meinen Mitstreitern dazu gezwungen werde (wir zocken i.d.R. zu dritt...).
VWarum? Ganz einfach: Storytechnisch ist das ganze im Trashbereich der 80er Jahre angesiedelt, inklusive mit dem ganzen bunten Brimborium, der damals 'in' war. Man findet sich wieder in einem Vergnügungspark namens 'Spaceland', sagt schon alles. Die bisher gesehenen Animationen & Gameplays scheinen aus dem Baukasten für Mods zu stammen, einfach schrecklich, aber im negativen Sinn... Fast bereue ich es, das Spiel gekauft zu haben.
Anzumerken ist noch, dass bisher die Verkäufe dieses Shooters 50% weniger als zum Vorgänger betragen... anscheinend will die Shooter-Gemeinde doch keinen SciFi-Shooter mehr