Band 1102: Am Ende aller Zeit
Verfasst: Mi Aug 24, 2016 11:14 am

Doch wie kann er die Wahrheit herausfinden …?
Geschrieben von Stephanie Seidel
Erscheinungstag: 23.8.2016
Titelbild: Arndt Drechsler
Herzlich Willkommen! Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
https://gruselromanforum.de/phpBB3/

Eigentlich fand ich den Übergang auch super. Einführung der Charaktere, Spannungsaufbau, etc. Alles am Anfang erreicht, wenn nicht irgendeiner die Idee gehabt hatte zwischen der Handlung und den Cliffhanger und der Fortsetzung, welche genau an diesen Cliffhanger ansetzt nicht zwei Romane zu quetschen, in denen Zamorra auch vorkommt, aber eindeutig nicht mehr im Cliffhanger ist.Original von Das Gleichgewicht
Endlich wird Stefanie Seidels lauschiger kleiner PZ-Roman fortgeführt. Dieses mal sogar mit einer zentralen Handlung. Die Idee das Ende des ersten Teil mit dem Anfang der Fortsetzung überlappen zu lassen, nur aus jeweils anderer Charaktersicht, hat mir schonmal gut gefallen.
Willem war ja davon ausgegangen, dass Zamorra sich nicht in Gefahr befand und nichts wichtiges anstand. Da brauchte er ihn ja nicht kontaktieren. Und die Wissenslücke bezüglich des Dolches fand ich nicht so schlimm - besonders im Eifer des Gefechtes. Aber irgendwie hat der Dämon sich ja sowieso nicht 100%ig logisch verhalten.Original von Das Gleichgewicht
Wenn Willem in strikter Quarantäne ist und Zamorra nicht anrufen kann, dann hätte er doch trotzdem jemanden von den Ärzten bitten können, den Parapsychologen zu benachrichtigen. Gut, er hat Zamorras private Nummer nicht parat. Aber über eine offizielle Stelle und Nicole wäre das möglich gewesen. Dann hätte die Bar’baal niemanden verarschen können. Eine ausgesprochen unterhaltsame Idee von ihr, muss man sagen.
Und beim Finale wundert es mich, dass eine mächtige Dämonin nicht über die einzige Waffe informiert ist, die sie töten kann. Sie macht sich sogar noch lustig über Zamorra, als er den Metallstaub aufhebt. Weiß sie nicht, dass der Dolch sich aus dem Staub heraus wieder zusammen setzen kann? Spätestens, als sie die Waffe zwischen den Rippen hat, wird sie es bemerkt haben.