Seite 1 von 1
					
				Band 339 : Die Stunde des Eisernen Engels
				Verfasst: Fr Okt 03, 2008 8:08 am
				von Michael
				
 
Die Stunde des Eisernen Engels
Innerhalb von Sekunden war die schreckliche Verwandlung vor meinen Augen abgelaufen, und ich konnte, obwohl ich das Kreuz trug, nichts dagegen unternehmen. Das Kreuz ragte aus meiner Faust. Ich schaute darüber hinweg und starrte den aus den Fratzen fallenden, glühenden Klumpen entgegen. Und hörte dabei eine Stimme. Jane Collins´ Ruf drang in meine Gedankenwelt. "Es ist zu spät. Wir haben es nicht geschafft. Du mußt aufgeben, John. Diese Welt ist zu stark und zu grausam für dich. Ich merke es immer wieder. Tut mir leid...tut mir leid..." Diese gedanklich gesprochenen Worte hatten genau des Pudels Kern erfaßt. Ich war tatsächlich am Ende, denn ich konnte meine Lage aus eigener Kraft nicht mehr beeinflussen...
Teil 5/5
Cover: Vicente Ballestar
Erscheinungsdatum: 27.12.1984
 
			
					
				
				Verfasst: So Jun 28, 2009 11:44 am
				von iceman76
				Ein wirklich gelungenes Finale dieses fünfteilers!!!
Jane Collins wird vom bösen befreit, der Schwarze Tod kämpft in der Vergangenheit gegen den Eisernen Engel und gegen die vier Horror-Reiter, der Höllendetektiv Pernell Kent wird von Asmodis geholt. John Sinclair vernichtet mit Kara´s Schwert die goldenen Skelette...
Einfach gut geschrieben!!!
			 
			
					
				
				Verfasst: Sa Feb 11, 2012 4:24 pm
				von woodstock
				Also bei der Stunde des Eisernen muss ich wohl eine Sekunde abgelenkt worden sein. Da war ja wohl nix mit. Aber gut, bin ja trotzdem gut unterhalten worden. Insgesamt gesehen war dieser Fünf/Siebenteiler nicht schlecht und ich bin mal gespannt wie es mit Jane weiter geht und wer sich jetzt alles den Würfel schnappen wird. Da wird wohl noch einiges passieren.
			 
			
					
				
				Verfasst: Mi Apr 24, 2013 8:11 pm
				von Lemi
				John Sinclair schließt innerlich mit seinem Leben ab, denn die Alptraumschlucht droht zusammenzubrechen. Doch  Rettung naht in Form von Kara. Zusammen mit Schwert und Kreuz gelingt es den Beiden auch, die Geister der goldenen Skelette zu überzeugen, dass Jane Collins’ Seele gegen die des Rippers ausgetauscht wird. Erleichtert wird John von Kara zu den Flaming Stones gebracht und hier erfährt John auch noch die letzte Bedingung: Er muss als Gegenleistung die bösen goldenen Skelette vernichten, so dass die guten Geister ihren Frieden haben…
Auf dem Planeten der Magier können Suko und die anderen den Kampf zwischen dem schwarzen Tod und den Horror-Reiter miterleben. Doch nicht nur das….Der Höllensumpf reagiert auf das magische Pendel und gibt ein anderes schreckliches Geheimnis preis: Den Namenlosen, eine weiteren großen Alten….
Fazit:
Also eins vorweg, den Inhalt habe ich stark gekürzt, zum einen, weil wirklich viel passiert und zu anderen weil ja nicht allzu viel verraten werden soll. Auch dieser Teil hat mit sehr gut gefallen, ich war fast schon geneigt ein Top zu vergeben. Die verschiedenen Fäden werden zusammengeführt und an Action und Dramatik wird auch nicht gespart. Aus meiner Sicht hat es Jason doch recht schlüssig gelöst, wie Jane wieder an ihre Seele kommt und ich geb zu, als Jane dastand und sich nur zuletzt an den Fall erinnern kann, als sie der Ripper erwischte, das war schon recht rührig…knapp drei Jahre einfach dahin.
Natürlich bleiben auch Fragen, wie z.B. Warum war Jane immer auf Glenda eifersüchtig, wo doch angeblich „nur“ der Geist des Rippers in ihr steckte und nicht noch zusätzlich der von Jane Collins oder warum erfährt man (oder es kommt noch) nicht, wie und warum sich der schwarze Tod von seinen Erschaffern, den großen Alten, abwendet und dann Asmodis dient? 
Gerade der letzte Faden hätte super in die Anfangszeit von John Sinclair gepasst, aber nun ja, wusste ja keiner, dass JS solange leben wird. Trotzdem hinterlässt der Fünfteiler einen sehr guten Gesamteindruck
			 
			
					
				
				Verfasst: Mo Sep 09, 2019 7:13 pm
				von Bernie2603
				Ein grandioses Finale des Fünfteilers. Spannung und Action ohne Ende.
Ein Roman, der von mir ein verdientes "Top" bekommt.  :buch: