Seite 1 von 1

BONUS - Mein erster Fall

Verfasst: Do Mai 19, 2016 9:59 pm
von Das Gleichgewicht

Bild



Dieses Hörspiel erschien als Bonus-CD zur Sinclair-Classics 25 "Dr. Tods Höllenfahrt"

Erschienen am 15. April 2016

Verfasst: Fr Mai 20, 2016 8:47 am
von dark side
Bei diesem grandiosen Cover hätte ich mehr auf die Comedy-Version getippt und es hätte da auch wohl besser zu gepasst. Hier kommt es einer Verarschung gleich :wall: :nudelholz:

Verfasst: Fr Mai 20, 2016 8:55 pm
von Das Gleichgewicht
Nach der tollen Sinclair-Comedy gibt es nun endlich eine Fortsetzung als Veräppelung von „Mein erster Fall“. Da mir jetzt schon 30 Minuten gestohlen wurden und ich keine weiteren durch eine ausführliche Rezension verlieren möchte, fasse ich mich so kurz wie möglich.


„Lasst und schnell irgendeine zusammenhanglose Scheiße fabrizieren, die wir als gratis Bonus-CD verkaufen. Dann kann sich niemand beschweren, dass wir Geld dafür verlangt haben.“

So ähnlich wie die ARD, als sie ohne Vermarktung und mit einem Scheißsong Jamie-Lee Kriewitz zum ESC geschickt haben. Hätte Raab Johns ersten Fall vertont wäre es garantiert lustiger geworden.

Verfasst: Fr Mai 20, 2016 10:48 pm
von Strandboy
Och, ich fand das Hörspiel recht witzig und vergebe eine gute Note.

Verfasst: Mo Jun 20, 2016 11:39 am
von TheManOnTheMoon
Wo ich es manchmal bei der Comedy übertrieben fand, hätte hier manchmal mehr Witz die würze aus gemacht.

Verfasst: So Jul 23, 2017 1:08 pm
von Sheila Conolly
Das Cover finde ich saucool!
Die Story ... nun ja ... es ist eben Comedy.
Wobei ich die "echte" Comedy total klasse fand.

Ich schätze, hier liegt es an der Tatsache, dass ich diesen Fall auch gerne "normal" vertont gehabt hätte.
Normaleweise mag ich auch witzige Sachen, aber hier gefällt mir besonders das Ende nicht wirklich, weil's irgendwie ZU abgedreht ist.
Es ist zwar alles auch ganz witzig gemacht und gedacht, aber durch die Vermischung mit dem wirklichen, bekannten Fall ist es wiederum nicht genug parodiert worden und driftet zu sehr ins Lächerliche.
Vielleicht ist es anders, wenn man den "ersten Fall" nicht kennt (also selbigen vorher NICHT gelesen hat), kann ja sein :)

Bei der eigentlichen Comedy wurde etwas neues kreiert und alles war generell "überzogen" (parodisch eben), was vielleicht deswegen für mich auch um Längen besser kam, als dieser "Mischmasch" aus echter (bekannter) Story des ersten Falls und der versuchten Parodie darauf.

Trotzdem höre ich es hin und wieder, allein schon, weil ich es sprechertechnisch sehr mag! :)

Verfasst: Mi Feb 17, 2021 2:12 pm
von pecush
Schlecht!
Da holen sie Top-Sprecher und machen auch wirklich witzige Anspielungen, aber dann übersteigern sie das Vorhaben vor allem im Endkampf gegen den Zombie. Lichtschwert etc.
Die Geschichte ist für die ganze Serie ja ohnehin belanglos und widerspricht auch der (Hörspiel-)Historie, wenn das Kreativteam die Comedy-Story dann noch in der regulären Serie auch erwähnt, erkennt man, dass es nicht so recht weiß, ob sie jetzt eine Comedy oder eine normale Folge machen wollten.

Verfasst: Sa Aug 16, 2025 4:01 pm
von Loxagon
TOP!

Ja, man wusste, was uns erwartet und irgendwie musste man den Miniroman ja auch eine halbwegs normale Hörspiellänge bringen.

Humor kann Ehrhardt. Natürlich sollte man ganz klar wissen dass er von Romantreue genau so viel hält wie JR Ewing von ehelicher Treue: nichts. Aber zugegeben: der Roman war halt leider ein Logikbug.

"Hat ihr Mann was gegen Studenten?"
"Oh, er LIEBT sie!"

:nudelholz: