Seite 1 von 1
101 -
Verfasst: So Mai 17, 2015 10:19 pm
von Das Gleichgewicht
Riesige Krähenschwärme fallen in das kleine Örtchen Blackmoore ein. Bing Cordtland, der Nachkomme des legendären Hexenjägers Mason Cordtland, ahnt: Wikka, die Anführerin der Hexen, ist auf der Suche nach dem legendären Hexenstein. Im Angesicht des Todes fleht Bing Cordtland seinen Vorfahren um Hilfe an - und der Hexenwürger erhört den Ruf! Aber mit dessen Auferstehung beginnt das wahre Grauen ...
Erschienen am 18. Juni 2015
Verfasst: Do Jun 25, 2015 10:26 pm
von Thoro
Ein Top Hörspiel , super Atmosphäre und sehr spannend.
Freue mich auf den nächsten Teil.
Verfasst: Fr Jun 26, 2015 5:33 pm
von Roland
Ja was denn nun? Blackmoor oder Blackmoore?
Das original Heft heißt Blackmoor. Und zu den Hörspielen gibt es Bilder in beiden Varianten im Netz.
(Wobei die echten CD's wohl mit E sind). Klar, im Englischen muß es sicher Blackmoore heißen.
Finde sowas aber furchtbar. :wall: Auch wenn ich der absolute Deutschlegasteniker bin (und ständig beim Schreiben irgendwelche Endungen wie "n" oder "en" weglasse), aber ich veröffentliche ja auch keine CDs

Verfasst: Fr Jun 26, 2015 5:40 pm
von Das Gleichgewicht
Ich würde ja sinclair-hoerspiele als offizielle Quelle hernehmen, aber da hat man aufgehört die Folgen aktuell zu halten.
Verfasst: Fr Jun 26, 2015 5:42 pm
von Roland
Ich kaufe ein "E"..... ding...ding...ding...ding...ding
Verfasst: Mo Jun 29, 2015 12:27 am
von Das Gleichgewicht
Endlich werden die Sinclairhörspiele fortgesetzt. Mit frischem Intro und der lang ersehnten Hexenhandlung. Es wurde auch Zeit, dass Wikka und Jane wieder aktiv werden. In einem Abenteuer, das für mich perfekt die gute alte Sinclairserie repräsentiert. Die Zeitsprünge um Mason Cordtland bilden den Ausgangspunkt für herrlich stimmigen Grusel. Zu viel hinterfragen sollte man aber nicht. JS war auch früher schon Trivialliteratur, aber extrem stimmig und in den Haupthandlungen toll ausgearbeitet. Glenda muss einiges durchleiden und der Cliffhanger ist spannend. Was will man eigentlich mehr?
Nun ist das aber eine Vertonung. An Dietmar Wunder als Sprecher habe ich mich sofort einlassen können, auch wenn es natürlich etwas neues ist. Die Änderungen passen alle.
Mehr muss ich eigentlich nicht schreiben. Ein Hörspiel dass sich zumindest bei der Stimmung sehr am Roman orientiert. Viel atmosphärischer Grusel, vor allem in der zweiten Hälfte.
Verfasst: Do Okt 08, 2015 4:17 pm
von Loxagon
Eine richtig gute Folge, die viel Spaß macht.
Vielleicht hat Ehrhardt endlich den Bogen raus, aber warten wir es ab.
SEHR GUT
Verfasst: Mi Mär 02, 2016 7:30 pm
von Torshavn
Eine gute Folge, atmosphärisch dicht erzählt. Beim neuen Intro bin ich mir noch nicht sicher, ob es mir gefällt.
Aber ich habe immer noch das Gejammer und Gekreische der armen Glenda im Ohr.Das werde ich auch vorerst wohl nicht mehr los.
Verfasst: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
von pecush
Mir gefällts. Die Titelschreibweise sehe ich ja nicht, wenn die CD im Player ist. Ein stimmiges Hörspiel, Dietmar Wunder gefällt mir gut. Den neuen Intro-Text mag ich aber nicht so; nachdem ich mich an das vorherige gewöhnt und den Sinn durch die Kreuz-Trilogie erkannt hatte, mochte ich es. Das neue ist mir zu 80er-Trash.
Verfasst: Fr Aug 28, 2020 5:46 pm
von lessydragon
Mit dem neuen Intro muss ich mich auch erst einmal wieder anfreunden, aber die Umstellung scheint leichter zu fallen, auch mit Johns Stimme kam ich sofort klar.
Zur Folge selbst, den Roman dazu kenne ich nicht, fand mich aber von der gleichen Atmosphäre berührt wie damals, als ich begann, reihenweise John Sinclair zu lesen. Wikka, Jane als Hexe, sie treten wieder in den Vordergrund und lassen vor allem Glenda leiden.
Hat mir Spaß gemacht, ich wurde dem Ganzen ein Gut geben, kurz vor Sehr Gut...
Mal sehen, was der nächste Teil bringt...
LG Lessy :thumbup: :alt: