Band 1067: Teufelstango mit Vassago
Verfasst: Di Apr 21, 2015 3:44 pm

Geschrieben von Michael Breuer
Erscheinungstag: 21.4.2015
Titelbild: Michael Lingg
Herzlich Willkommen! Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
https://gruselromanforum.de/phpBB3/

Ich befürchte, Frau A. verdient sich bei ihrem nächsten Auftritt noch viel mehr "Popoklatsche"Original von Das Gleichgewicht
Immerhin zuckten meine Mundwinkel belustigt, als man Amaterasu sozusagen im Stich lässt und sie Popoklatsche für ihr nicht damenhaftes Benehmen kassiert. Hoffentlich ist das Rebellions-Thema damit gegessen.
Stimmt, das fand ich dann ehrlich gesagt auch zu viel des Guten. Da verbringt Robert über 50(!) Bände damit aus der Hölle zu verschwinden und kann es am Ende nur mit einer unbekannten Macht im Hintergrund schaffen. Vassago kann das auch nur unter großen Mühen schaffen. Und dann kann Amaterasu mit einen Wimpern zucken mal eben über ein halbes Dutzend Personen zurück in die Hölle/Götterhimmel befördern. Und Zamorra kann sie alle bequem zurück bringen. Und der Sammler kann es alleine schaffen.Original von Das Gleichgewicht
Das ist auch der einzige Punkt an der Handlung, welchen ich kritisiere. Bis zum Finale im Hohen Himmel war der Roman überraschend unterhaltsam. Es treffen total unterschiedliche Figuren mit unterschiedlichen Motivationen aufeinander. Auf einem interessanten Schlachtfeld, das Emotionen weckt. Lob an das Autorenkollektiv für die Idee und Michael für die Umsetzung. Die Spannung steigt, wie wird das ausgehen? Und dann ploppt Amaterasu auf und es wird mir schon wieder zu übertrieben.