Seite 1 von 2
Band 1920: Vampirwald
Verfasst: Sa Apr 04, 2015 10:45 pm
von Dämonengeist

Sie waren zu dritt. Und sie kamen, als es am dunkelsten war, kurz nach Mitternacht.
Vor dem Ort hielten sie an. Die in der Mitte, eine Frau mit sehr blonden Haaren, fragte: »Ihr wisst, wonach wir fragen müssen?«
»Sicher, Justine.« Edwina, die naturrote Haare hatte, und die braunhaarige Ludmilla nickten.
»Wie schön.« Die blonde Justine Cavallo lächelte. Für einen winzigen Moment waren ihre spitzen Zähne zu sehen, dann verschwanden auch sie wieder. Hätten die beiden Begleiterinnen gelächelt, wären bei ihnen keine spitzen Zähne zu sehen gewesen. Sie gehörten nicht zu den Vampiren. Sie waren Hexen, und Justine hatte sie als Verbündete für sich gewinnen können. Hexenblut schmeckte ihr nicht. Davor ekelte sie sich regelrecht ...
Vorschau:
Es war mal wieder so weit. Meine Freundin Maxine Wells bat mich um Hilfe. Es ging um einen verhexten Wald, in dem ein Baum stand, in dessen Rinde sich die Gesichter schreiender Menschen abmalten und auch die von Vampiren.
Aber das war noch harmlos gegen das, was mich wirklich erwartete. Es war die blonde Bestie Justine Cavallo, und sie wollte mit mir eine Bluthochzeit eingehen ...
Autor: Jason Dark
Erscheinungsdatum: 28.04.2015
Titelbild: Timo Würz
Verfasst: Sa Apr 04, 2015 10:49 pm
von Thoro
Wow, was für ein Cover. Das gefällt mir sehr gut.
Nachtrag: Sieht in groß noch düsterer aus.
Verfasst: Sa Apr 04, 2015 11:46 pm
von dark side
Interessantes Cover ...hat was. Zum Roman ....früher hatte ich mal einen Traum und der sah wie folgt aus. Morgana Layton zerfetzte das Vogelvieh und machte aus den Federn von Carlotta ein Daunenbett. Leider ist dieser Traum nie in Erfüllung gegangen. Ich glaube kaum, dass die "Blonde Bestie" da jetzt mehr bewirken könnte. In dieser Hinsicht braucht man sich sicherlich keine allzu große Sorgen um Maxine's -oder Carlotta's Leib und Leben machen.
Verfasst: So Apr 05, 2015 10:13 am
von Das Gleichgewicht
Justine verbündet sich mit Hexen. Sicher. Ich kann nur hoffen, dass Jason auf die eigentlich normale Feindschaft zwischen diesen Gruppen eingeht und warum hier eine Ausnahme gemacht wurde.
Wenn der kein Justine-entkommt-der-Woche ist werde ich ihn auch lesen.
Verfasst: So Apr 05, 2015 12:09 pm
von kualumba
Mit dem Cover kann ich nicht viel anfangen. Es ist irgendwie komisch.
Verfasst: Mo Apr 06, 2015 12:10 am
von Horror-Harry
Kann mit dem Cover auch nichts anfangen.
Passt auch nicht zum Titel - sehe da weder einen Wald noch Vampire.
Verfasst: Mo Apr 06, 2015 1:43 pm
von Das Gleichgewicht
Och, ich mag das Cover. Ist vielleicht wieder so ein Vampir-Urahn mit Riesenhauern wie auf dem Cover.

Verfasst: Do Apr 09, 2015 9:54 pm
von Dämonengeist
Das Thema klingt ja eigentlich recht interessant. Aber wenn ich schon "Maxine Wells" lese, schlottern mir die Knie vor diesem Roman. :ohnmacht:
Verfasst: Mi Apr 15, 2015 10:55 pm
von Horror-Harry
Wie kommt es eigentlich, dass es gerade dort, wo Maxine und Carlotta leben, so viele übernatürliche Aktivitäten gibt?
:kratz:
Verfasst: Do Apr 16, 2015 12:58 am
von Dämonengeist
Original von Horror-Harry
Wie kommt es eigentlich, dass es gerade dort, wo Maxine und Carlotta leben, so viele übernatürliche Aktivitäten gibt?
:kratz:
Da könntest du auch gleich fragen, warum selbst die intelligentesten Dämonen immer wieder in London auftauchen und sich ärgern dass John mal wieder ihre Pläne durchkreuzt hat. Oder z. B. warum anscheinend in Australien seit 30 Jahren keine Dämonen mehr aufgetaucht sind. Oder ... und so weiter.

Verfasst: Do Apr 16, 2015 7:11 pm
von Horror-Harry
Nun ja, Australien gehört jetzt nicht unbedingt zum "Zuständigkeitsbereich" von John. Er kann ja nicht die ganze Welt vor den Dämonen schützen. Das werden dort andere tun.
Dass London ein bevorzugtes Tätigkeitsfeld dämonischer Aktivität darstellt, liegt auf der Hand. Immerhin ist London eine Metropole mit mehr als 8 Millionen Einwohnern. Hier tummelt sich alles, was Macht hat und von Bedeutung ist. Sei es die Regierung Britanniens oder zivile Personen mit hohem Rang und viel Einfluss oder finanzkräftige Firmenkomplexe. Hier kann die dämonische Seite viel bewegen und leicht untertauchen.
Aber Dundee ? Das hat sogar deutlich weniger Einwohner als z.B. Mainz. Was sollten die Dämonen dort wollen? Denkbar, dass dort hin und wieder dämonische Wesen auftauchen - aber in dieser Häufigkeit? Das ist dann doch wohl etwas seltsam.
Verfasst: Fr Apr 17, 2015 6:31 am
von Das Gleichgewicht
JS ist längst nicht so global aufgebaut wie z.B. PZ.
In Indien gibt es Mandra, in Deutschland Mallmann, in Frankreich die Templer, in Rom die Weiße Macht. In den USA gab es doch auch jemanden oder?
Wenn man jetzt in Australien einen Geisterjäger einführt und ihn ab und an gemeinsame Abenteuer lösen lässt, ok. Aber aus aktueller Sicht gibt es da niemanden.
Für mich ist JS im Gegensatz zu PZ einfach die seichte Serie für Nebenher. Da werden solche Details gar nicht geklärt. Eigentlich sollte eine "Spezialabteilung" auch aus mehr als 3 Leuten+Sekretärin bestehen, aber würde man neue Teams und Experten einführen wäre das Sinclairfeeling wieder weg.
Verfasst: Fr Apr 17, 2015 1:54 pm
von Horror-Harry
@ Gg: Mir ging es jetzt nicht um die Notwendigkeit einer Vergrößerung der Spezialeinheit oder um die globale Effektivität derselben.
Was ich meinte, war die auffällige Anhäufung übernatürlicher Vorkommnisse in unmittelbarer Umgebung von Maxines und Carlottas Umgebung (bzw. Wohnort). Was macht diese Gegend so wichtig, dass sie dermaßen in den Fokus dämonischer Aktivitäten rückt?
Verfasst: Fr Apr 17, 2015 5:02 pm
von dark side
Original von Horror-Harry
Was macht diese Gegend so wichtig, dass sie dermaßen in den Fokus dämonischer Aktivitäten rückt?
Die Antwort ist doch ganz einfach und liegt doch quasi auf der Hand. Wie um Teufelswillen könnte unser guter Jason denn sonst sein Traumpaar in Szene setzen ?. Es gibt doch nur die eine Möglichkeit Dundee. Stelle Dir doch einfach mal vor, Carlotta würde ihren Radius um ein paar tausend Kilometer vergrößern/ausdehnen o.O ....was würde denn die Flugsicherung da für einen Alarm machen

.
Verfasst: Fr Apr 17, 2015 5:43 pm
von Das Gleichgewicht
Das übliche Stilmittel eben. Andere Serien verpacken sowas nur besser und mit mehr Fantasie. Dark gibt sich da gar keine Mühe mehr. Ist halt Zufall, dass ausgerechnet da immer was passiert.
Verfasst: Mi Apr 29, 2015 12:37 am
von Thoro
Naja wieder so ein Roman in dem nicht viel passiert. Die Story hätte man locker auf 15-20 Seiten packen können, aber das ist nun nicht mehr zu ändern. Dabei wäre doch einiges mehr möglich gewesen. ZB die Geschichte des Baumes hätte mich interessiert. Schade drum. Ganz seltsam finde ich es das John und Maxine (sind die eigentlich zusammen??) so töricht in den Wald latschen und dann in eine Falle geraten. Da hätte ich aber mehr von John erwartet.
Wird wohl alt der gutste.
Verfasst: Mi Apr 29, 2015 5:41 am
von Archmage
Original von ThoroGanz seltsam finde ich es das John und Maxine (sind die eigentlich zusammen??)
John schläft hin und wieder mit Maxine, Jane und Glenda. Die Damen sind aber gegenseitig aufeinander eifersüchtig. Besonders gut merkt man es an Gelnda, welche dann tagelang ungehalten ist, wenn er einen Fall bei Jane hatte.
Verfasst: Mi Apr 29, 2015 6:38 am
von Thoro
Original von Archmage
Original von ThoroGanz seltsam finde ich es das John und Maxine (sind die eigentlich zusammen??)
John schläft hin und wieder mit Maxine, Jane und Glenda. Die Damen sind aber gegenseitig aufeinander eifersüchtig. Besonders gut merkt man es an Gelnda, welche dann tagelang ungehalten ist, wenn er einen Fall bei Jane hatte.
Danke für die Info. Ich dachte solche Geschichten sind vorbei. Na habe wohl zu viele Romane ünersprungen.
Verfasst: Sa Mai 02, 2015 6:26 am
von Torshavn
Ich wäre mit dem Roman ganz zufrieden gewesen, wenn nicht der Showdown mit einem hahnebüchenen Deux ex machina aufgewartet hätte. Theoretisch hätte John tot sein müssen. Aber JD zieht völlig unerwartet und ohne jegliche vorherigen Hinweise den Umweltdämon Mandragoro aus dem Ärmel, der nicht nur JS rettet, sondern auch gleich den Vampirbaum verschwinden läßt und Justine Cavallo mitnimmt.
Verfasst: Sa Mai 02, 2015 12:14 pm
von Das Gleichgewicht
Was nehmen die Justine immer mit?
