Seite 1 von 1
Band 251 : Xorron - mein Lebensretter
Verfasst: Fr Okt 03, 2008 8:07 am
von Michael

Xorron - mein Lebensretter
Lady X starrte auf ihre mit Silberkugeln geladene Maschinenpistole und hätte sie am liebsten fortgeworfen. Nichts, aber auch gar nichts nützte ihr die Waffe. Vor allen Dingen nicht gegen Pandora oder auch Xorron, der sich auf deren Seite geschlagen hatte. Ja, Lady X hatte Xorron an eine andere Dämonin verloren, weil diese ältere Rechte an dem Herrn der Zombies und Untoten besaß. Das jedenfalls behauptete sie. Aber das war nicht alles. Weitaus schlimmer hatte Lady X der Verlust des Würfels getroffen, der jetzt irgendwo am Hang zwischen den Bäumen lag und als triumphale Beute für Pandora gedacht war. Reingelegt worden war Lady X. Eiskalt ausmanövriert, und sie wäre vielleicht von Xorrons Klauen auch zerfetzt worden, wenn es ihr nicht durch einen Trick gelungen wäre, das Monstrum zu stoppen.
Cover: Maren
Erscheinungsdatum: 25.4.1983
2/2
Verfasst: Di Mai 03, 2011 3:25 pm
von woodstock
Da kann man wirklich sagen das dieser Zweiteiler wirklich gelungen war und so langsam kommt man auch hinter das Geheimnis was Xorron umgibt.
Verfasst: Fr Aug 03, 2012 6:29 pm
von Lemi
Nachdem Pandora ihre Büchse geöffnet hat, betritt Lady X ebenfalls die Kneipe in der sich Suko befindet. Da die Diener Pandoras aber zum Angriff blasen, bilden die beiden eine Zweckgemeinschaft und versuchen zu fliehen. Doch Lady X rutscht auf den Dächern ab und bleibt an der Dachrinne hängen, während Suko sich zu einem Auto retten kann. Doch Lady X, voller Hass, will den Chinesen nicht ungeschoren davonkommen lassen und zielt mit der MPi auf Suko….
John kämpft inzwischen mit dem Todesadler, bis Pandora mit Xorron auftaucht. Sich ihrer Macht sicher will sie John vernichten, doch als der das Kreuz aktiviert, wird er kurzzeitig in die Vergangenheit geschleudert und erlebt einen Teil von Xorrons Vorgeschichte mit. Zurück in der Gegenwart nutzt er die Benommenheit von Pandora und Xorron um den Würfel an sich zu nehmen, mit dem er Pandora zwingt zurück in ihre Welt zu kehren. Aber als er sich damit dann nach Billings teleportieren will, macht Xorron ihm einen Strich durch die Rechnung, der klammert sich nämlich an John und reist unfreiwillig mit….
Fazit:
Auch hier wieder bis auf wenigen Passagen ein schickes Actionspektakel bei dem endlich mal ein, wenn auch nur kleines Stück, von der wohl bis dahin geheimnisvollsten Kreatur im Sinclair-Kosmos, Xorron, gelüftet wird. Pandora als Gegnerin hat mir wirklich gut gefallen, die aber wohl leider viel zu schnell zurück geschickt wurde in ihre eigene Zeit. Für mich ein sehr guter Roman!
Verfasst: Mo Jun 10, 2013 7:20 pm
von iceman76
Ich zitiere Lemi:
"Nachdem Pandora ihre Büchse geöffnet hat, betritt Lady X ebenfalls die Kneipe in der sich Suko befindet. Da die Diener Pandoras aber zum Angriff blasen, bilden die beiden eine Zweckgemeinschaft und versuchen zu fliehen. Doch Lady X rutscht auf den Dächern ab und bleibt an der Dachrinne hängen, während Suko sich zu einem Auto retten kann. Doch Lady X, voller Hass, will den Chinesen nicht ungeschoren davonkommen lassen und zielt mit der MPi auf Suko….
John kämpft inzwischen mit dem Todesadler, bis Pandora mit Xorron auftaucht. Sich ihrer Macht sicher will sie John vernichten, doch als der das Kreuz aktiviert, wird er kurzzeitig in die Vergangenheit geschleudert und erlebt einen Teil von Xorrons Vorgeschichte mit. Zurück in der Gegenwart nutzt er die Benommenheit von Pandora und Xorron um den Würfel an sich zu nehmen, mit dem er Pandora zwingt zurück in ihre Welt zu kehren. Aber als er sich damit dann nach Billings teleportieren will, macht Xorron ihm einen Strich durch die Rechnung, der klammert sich nämlich an John und reist unfreiwillig mit…."
Dem ist nix hinzuzufügen!
Fazit: Ein Actionspektakel das zu überzeugen weiss.
Unglücklicherweise hatte ich nicht auf dem Schirm das es sich hier um einen Zweiteiler handelt. Da ich gerade in Afghanistan bin komme ich an den Ersten Teil gerade nicht heran... Lese ich dann halt wenn ich wieder in Deutschland bin!
Der Roman selbst wird von mir auch mit einem "sehr gut" bewertet! Gut fand ich die kurze Zusammenarbeit von Suko und Lady X, auch Johns kurze Zeitreise fand ich gelungen!
Verfasst: Do Jan 22, 2015 6:44 pm
von Maphi
Ein sehr actionreicher Roman , der mir sehr gut gefallen hat.
Interessant fand ich auch die Hintergründe von Xorron zu erfahren
Verfasst: Mi Feb 03, 2016 9:07 pm
von Bernie2603
Ein sehr guter Roman. Die Leser erfahren mehr über Xorrons Vergangenheit. Action an allen Fronten.
Ein toller Abschluss wo mir sogar das Finale gefallen hat (was nicht oft vorkommt

)
Bekommt von mir ein verdientes "sehr gut". :buch: