Seite 1 von 1

Band 235 : Hexenabend mit Jane Collins

Verfasst: Fr Okt 03, 2008 8:06 am
von Michael



Hexenabend mit Jane Collins

Jane Collins war in London! Sie hatte ihr Versprechen gehalten. Nachdem es ihr nicht gelungen war, Karas Schwert in die Hände zu bekommen, und John Sinclair somit nicht in Raum und Zeit verschollen blieb, versuchte sie auf eine andere Weise, das Team um den Geisterjäger zu treffen. Nicht umsonst war Jane Wikkas gelehrige Schülerin. Und sie hatte sich die Tricks und Zaubereien sehr gut eingeprägt, sie so zur Perfektion entwickelt, daß sie sie gegen Menschen einsetzen konnte. Sie tat es auch. Ihre Opfer: Das Team um John Sinclair...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 3.1.1983

RE: Band 235 : Hexenabend mit Jane Collins

Verfasst: Mi Jan 05, 2011 2:12 pm
von woodstock
Hexen und Jane Collins. Man das versprach ein langweiliger Roman zu werden, da ich beides nicht sonderlich mag.
Also das Heft geschnappt und schon mal angefangen zu lesen. Und was soll ich sagen? Plötzlich war der Roman zu Ende.
Richtig toll und flott geschrieben. Spannung von der ersten Minute an. Das Ende zwar etwas blöd aber was der ganzen Sache keinen Abbruch gab. Wenn jetzt jeder Roman mit Hexen und der Collins so ist, werde ich vielleicht doch noch ein Fan.

Verfasst: Mi Jul 06, 2011 1:10 am
von Wolfsherz
Jane bekommt mit das Glenda und John in der Kiste gelandet sind.Obwohl se jetzt zur dunklen Seite der Macht gehört,liegt ihr das irgendwie quer im Hals.Also versucht sie mit sämtlichen teuflischen TRicks Glenda das Leben zur Hölle zu machen.

Also so eine Ex-Freundin will ich auch nicht haben,eine Frau,die,selbst nachdem sie zur Hölle gefahren war.,einem die neue Liebe immer noch nicht gönnt

Verfasst: Mo Jun 18, 2012 6:00 pm
von Lemi
Nach ihrer Niederlage im letzten Fall hat Jane Collins Rache geschworen und mit diversen Hinweisen gibt sie dem Sinclair-Team auch zu verstehen, wer ihr Opfer sein soll, nämlich
Glenda Perkins. Da die sich an diesem Tag sowieso nicht so gut fühlt und deshalb nach Hause gegangen ist, scheint Jane Collins leichtes Spiel zu haben…

Fazit:

Eine Geschichte mit Höhen und auch Tiefen, so sehr mir auch gefallen hat, mit welchen subtilen Mitteln Jane Collins und Glenda und das Sinclair-Team nervt, so wenig hat mir das
Ende gefallen, in dem Jane und Wikka nicht wirklich gezeigt haben was in ihnen steckt, sondern fast schon kampflos flüchten. Insgesamt rettet sich der Roman auf 6 Punkte und somit ein noch schwaches „Gut“

:) :) :) :) :) :) :neutral: :neutral: :neutral: :neutral:

Verfasst: Do Jul 10, 2014 5:24 pm
von Skywalker76
Fazit: Ein guter Übergangsroman nach der großen Kreuztriologie mit Jane Collins im Mittelpunkt. Kein ganz großer Roman aber nie langweilig und daher von mir gute drei Kreuze.

Verfasst: Di Apr 21, 2015 11:16 am
von Bernie2603
Eine gute und Solide Story indem Jane Collins im Mittelpunkt steht. Kritikpunkt ist aber, dass das Ende für mich einfach zu schwach gewesen ist. Da hätte sich der liebe Jason mehr einfallen lassen müssen. :nudelholz:
Bekommt von mir ein schwaches "gut". :buch:

Verfasst: Di Mai 22, 2018 4:49 pm
von Marvin Mondo
Jaja, die Ex-Freundinnen...das ist so ein Kapitel, sieht man auch in diesem Fall wieder. Ein Fan der Collins war ich per se nie, schon gar nicht als Hexe. Aber gut, in dieser Geschichte funktioniert das Gefüge überwiegend ordentlich, was unter dem Strich ein "mittel" ergibt.

Verfasst: Mo Okt 23, 2023 8:19 am
von iceman76
Jane Collins, nun aktiv als Anhängerin Wikka´s, hat sich eines der vermeintlich schwächsten "Mitglieder" des Sinclair-Teams ausgesucht - Glenda Perkins!
Dazu kommt noch das Jane weiß das zwischen John und Glenda einiges gelaufen ist!

Es wird eine harte Aufgabe für John...

Fazit: Für diese Geschichte vergebe ich ein "gut"! Eine solide Geschichte die man schon fast als Racheaktion von Jane betrachten kann!