Call of Duty: Advanced Warfare
Verfasst: Di Dez 02, 2014 6:43 pm
Hab ich mir bei den Trailern, die seit dem Frühling liefen geschworen... nee, diesmal kaufst du dir das nicht... ist ja eh wie immer... und so fort...
und siehe da... knapp eine Woche nach Erscheinen habe ich es mir dann doch geleistet
Wie schon seit einigen Jahre (um genau zu sein seit CoD: World at War) gibt es neben der Story und dem Multiplayer auch noch einen weiteren Modus, je nach Entwickler entweder einen leckeren Zombie-Modus, oder was anderes
zunächst zur Story:
Welt am Arsch, alle am Arsch, die Amis retten die Welt... oder ein Konzern, der Söldner und Waffentechnologie anbietet...
Die Story selbst lockt nun keinen Hund hinterm Ofen vor, weil ja eh klar, dass die Amis die Welt wieder retten... es spielt sich auf der höchsten Stufe sehr leicht und schnell durch (ca. 6 Stunden).
Die Grafik ist echt bombastisch, wie nicht anders auf den neuen Konsolen zu erwarten... da kann man schon mal staunen... Das Gameplay selbst ist etwas futuristisch gehalten (spielt ja auchin der Zukunft...), tut aber jetzt nicht so weh, wie ich anfangs gedacht hätte...
Der Multiplayer...: was schon immer das Problem bei CoD war... keine dedizidierten Server, sprich man ist von sogenannten 'Ping' abhängig, was dazu führt, dass der Gegner gefühlt immer einen Spielvorteil hat, weil er den anderen schneller sieht... ist also wie immer... Die große Neuerung ist der Einsatz des Exoskelettes, welches enorme Sprünge in die Luft ermöglicht... Auch hier dachte ich an unmögliches Herumgehopse, aber mittlerweile macht das sogar mir Spaß
Exo-Survival: der angesprochene neue Modus: Hier muss man auf verschiedenen Karten unzählige Wellen von Gegner und verschiedenen Missionen (z.B. Bombenentschärfen) durchstehen, um dann nach ca. 200 gespielten Wellen endlich den Zombies gegenüber zu stehen... Kann und sollte man auf jeden Fall im Koop mit Kumpels und Kumpelinen spielen... Macht Spaß...
Bereits jetzt hat Activision für das kommende DLC im Januar die Erweiterung des Zombie-Modus mit richtiger Story (wie zuletzt in CoD:Black Ops 2) angekündigt... Bin gespannt... und werde berichten...
und siehe da... knapp eine Woche nach Erscheinen habe ich es mir dann doch geleistet
Wie schon seit einigen Jahre (um genau zu sein seit CoD: World at War) gibt es neben der Story und dem Multiplayer auch noch einen weiteren Modus, je nach Entwickler entweder einen leckeren Zombie-Modus, oder was anderes
zunächst zur Story:
Welt am Arsch, alle am Arsch, die Amis retten die Welt... oder ein Konzern, der Söldner und Waffentechnologie anbietet...
Die Story selbst lockt nun keinen Hund hinterm Ofen vor, weil ja eh klar, dass die Amis die Welt wieder retten... es spielt sich auf der höchsten Stufe sehr leicht und schnell durch (ca. 6 Stunden).
Die Grafik ist echt bombastisch, wie nicht anders auf den neuen Konsolen zu erwarten... da kann man schon mal staunen... Das Gameplay selbst ist etwas futuristisch gehalten (spielt ja auchin der Zukunft...), tut aber jetzt nicht so weh, wie ich anfangs gedacht hätte...
Der Multiplayer...: was schon immer das Problem bei CoD war... keine dedizidierten Server, sprich man ist von sogenannten 'Ping' abhängig, was dazu führt, dass der Gegner gefühlt immer einen Spielvorteil hat, weil er den anderen schneller sieht... ist also wie immer... Die große Neuerung ist der Einsatz des Exoskelettes, welches enorme Sprünge in die Luft ermöglicht... Auch hier dachte ich an unmögliches Herumgehopse, aber mittlerweile macht das sogar mir Spaß
Exo-Survival: der angesprochene neue Modus: Hier muss man auf verschiedenen Karten unzählige Wellen von Gegner und verschiedenen Missionen (z.B. Bombenentschärfen) durchstehen, um dann nach ca. 200 gespielten Wellen endlich den Zombies gegenüber zu stehen... Kann und sollte man auf jeden Fall im Koop mit Kumpels und Kumpelinen spielen... Macht Spaß...
Bereits jetzt hat Activision für das kommende DLC im Januar die Erweiterung des Zombie-Modus mit richtiger Story (wie zuletzt in CoD:Black Ops 2) angekündigt... Bin gespannt... und werde berichten...