...als eines der Skelette aus unerfindlichen Gründen von der Burgmauer stürzt, nutzt John die Chance Suko zu retten um sich dann den beiden Skeletten zu stellen und diese zu vernichten.
Da das Sepktakel nicht unbemerkt bleibt und weitere Soldaten im Anmarsch sind, wird die Flucht zurück in den Westen angetreten. Erst dort gibt sich Mark Baxter als Retter von Suko zu erkennen.
Zurück in London erstatten John und Suko Sir Powell Bericht, als sich plötzlich die Dämonenpeitsche in Sukos Hand materialisiert, Sir James attackiert und verletzt. John vernichtet die Peitsche mit dem Kreuz, wobei er Zweifel hegt, ob das die echte Peitsche war. Um vielleicht Kontakt zu Myxin zu bekommen rufen sie Tanith an, doch die kann nur einen Hinweis auf Island liefern, wo sich ein Einsiedler aufhalten soll, der sich mit Nyrana, dem Herr der roten Hölle auskennt und wo auch schon Blutregen gesichtet wurde.
In Island angekommen geraten sie auch schon in den Blutregen und treffen auf Nyrana. Der aktiviert alte Magien und läßt Blutgeysire entstehen mit denen John und Suko schwer zu kämpfen haben, so dass die beiden nicht mitbekommen, dass Myxin und Kara bei Olaf Sörskold, dem Einsiedler, aufgetaucht sind. Während Kara John und Suko unterstützt, muß sich Myxin Nyrana stellen, der ihn und alle weiteren Träger der Peitsche töten will, ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt....
Fazit:
Der zweite Teil bekommt von mir ebenfalls 8 Punkte, insbesondere der Teil in Island hat mir sehr gut gefallen. John und Suko hilflos, Suko dazu noch hinter seiner Peitsche her und eigentlich sind die Beiden durch die Geysire äußerst hilflos. Dass Myxin hier mal wieder eine größere Rolle bekommt, hatr mir auch gut gefallen, da sehe ich gerne über den zufälligen Tanith-Teil hinweg, erst der Hinweis und im rechten Moment Myxin um Hilfe gebeten war fast zuviel des Guten. Warum Baxter zu Beginn nicht beide Skelette weggestossen hat, war mir nicht ganz klar, aber John hat ja Suko doch noch gerettet

:neutral: :neutral:
Besonderheiten:
Die Herkunft der Dämonenpeitsche wird erklärt
Myxin bekommt die Waffe von Nyrana nachdem er ihn vernichtet hat