Seite 1 von 1

Band 203 : Um Mitternacht am Galgenberg

Verfasst: Fr Okt 03, 2008 8:06 am
von Michael

Um Mitternacht am Galgenberg

So, wie Menschen geboren werden, entstehen auch Dämonen. Jeder hat einmal einen Anfang erlebt. Nicht anders war es bei Izzi, dem Riesenwurm und Diener der Großen Alten. Er wurde zusammen mit Apep erschaffen, und beide hatten ihre Geburtsstätte im Schoß der Erde. Während Apep von Dr. Tod vernichtet wurde, kehrte Izzi an die Stätte seines Entstehens zurück. Es war der Galgenberg!

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 24.5.1982

RE: Band 203 : Um Mitternacht am Galgenberg

Verfasst: Mi Jul 08, 2009 1:16 pm
von Orgow
Dieser Roman setzt bei den Ereignissen aus der Triologie und dem TB "Tokats Todesspur" an. John hat es hier mit Dienern von Izzi auf Korsika zutun. Diese wollen Izzi beschören. Insgesamt gesehen kommt dieser Roman natürlich nicht an die Ereignissse aus der Triolgie und dem Taschenbuch herran ist aber tortzdem noch recht gut zu lesen und spanned.

Verfasst: So Jul 11, 2010 7:15 pm
von woodstock
Nun, in diesem Roman geht es um den Regenwurm Izzi :D Er selber tritt zwar nicht auf aber dafür ist Bill mal wieder dabei. Wird Zeit das er mal eine eigene Waffe bekommt und nicht immer John anbetteln muss, damit er mitkämpfen kann.
Flüssig geschrieben und bei mir stellte sich nur eine Frage; Was hat der Teufel auf dem Tittelbild zu suchen?

Verfasst: Sa Mär 10, 2012 7:36 pm
von Lemi
Ty Everett soll in Korsika ein entführtes Kind retten, dabei stößt er auf einen Diener von Izzi. Mit einer Tafel über Izzi bewaffnet reist er zurück nach London und bringt John ins Spiel. Noch vor der Abreise wird John von einem Wurm attackiert, der aus der Tafel entstanden ist.
In Korsika angekommen machen sich John, Bill, Suko und Ty auf den Weg zum Galgenberg, angeblich der Geburtsstätte von Izzi, werden aber von den Entführern attackiert, die mittlerweile auch Diener von Izzi sind, bis auf einen, der zusammen mit dem Kind auf der Flucht ist. Unterwegs wrden Marcel und Colette von den anderen abgefangen und sollen gehängt werden. Gerade als Marcel aufgehängt werden soll, tauchen john und seinen Freunde auf....

Fazit:

Hat mit gut gefallen die Geschichte, als positiven Aspekt werte ich mal, dass John und seine Freunde merken, dass die Großen Alten ein anderes Kaliber sind, so dass selbst Suko Stab keine Wirkung zeigt. Aufgefallen ist mir, dass John sich wohl nicht mehr an das Gespräch mit Asmodina erinner kann, die ihm vom Gallgenberg und dem Pendel erzählt hatte bei dem Stichwort hätten John alle Lichter aufgehen müssen. Stimmung gut, Geschichte flüssig, aber ohne wirkliche Highlights, deshalb 7 Punkte von mir, ein starkes Gut.

:) :) :) :) :) :) :) :neutral: :neutral: :neutral:

Verfasst: Di Mär 25, 2014 3:03 pm
von Bernie2603
Eine solide Story. Action und Spannung wurde von Jason gut umgesetzt.
Alles andere ist hier schon beschrieben worden.
Bekommt von mir ein "gut". :buch:

Verfasst: Di Sep 10, 2019 12:32 pm
von Spätaufsteher
Das erste Drittel kam etwas langsam in Schwung, was vielleicht auch einer größeren Zusammenfassung geschuldet war. Danach empfand ich die Geschichte als durchgehend spannend. Landschaftsbeschreibungen kann Dark ja sowieso - alles schön beschrieben. Izzi, Große Alte, Erdgeister...Jason macht nicht lange rum und baut direkt nach der großen Trilogie an neuen Gegnern. Ich fand es gut, wie der Bandit Marcel eigentlich doch ein anständiger Mensch ist und sich mit Colette durch die Berge kämpft. Das elfjährige Mädchen am Ende hängen zu wollen ist heftig. Gebe dem Roman ein "gut".

Verfasst: Mo Dez 26, 2022 9:09 pm
von iceman76
Original von Lemi
Ty Everett soll in Korsika ein entführtes Kind retten, dabei stößt er auf einen Diener von Izzi. Mit einer Tafel über Izzi bewaffnet reist er zurück nach London und bringt John ins Spiel. Noch vor der Abreise wird John von einem Wurm attackiert, der aus der Tafel entstanden ist.
In Korsika angekommen machen sich John, Bill, Suko und Ty auf den Weg zum Galgenberg, angeblich der Geburtsstätte von Izzi, werden aber von den Entführern attackiert, die mittlerweile auch Diener von Izzi sind, bis auf einen, der zusammen mit dem Kind auf der Flucht ist. Unterwegs wrden Marcel und Colette von den anderen abgefangen und sollen gehängt werden. Gerade als Marcel aufgehängt werden soll, tauchen john und seinen Freunde auf...
Dem möchte ich mich mal (wieder) anschließen! :)

Fazit: Mir persönlich hat dieser Roman "sehr gut" gefallen! Mir hat es sogar leid getan das Marcel, einer der Entführer, am Schluß tatsächlich noch dran glauben musste! Mir war der echt symphatisch.
Die Geschichte lässt sich meiner Meinung nach sehr flüssig "weglesen"!