Seite 1 von 1

Band 791 : Diondra - einfach mörderisch

Verfasst: Fr Okt 03, 2008 7:39 am
von Michael

Bild



Diondra - einfach mörderisch

Schichtwechsel- Feierabend! Die meisten Menschen hielten sich in ihren Wohnungen und Häusern auf. Sie genossen den frühen Abend. Ich nicht. Denn ich saß Sir James, meinem Chef, in dessen Büro gegenüber. Ich schaute in sein ernstes Gesicht und wußte, daß einiges in der Luft lag. "Ich habe einen Auftrag für Sie, John", erwiderte er auch gleich zur Sache. "Wie schön", erwiderte ich und verzog das Gesicht. "Worum geht es denn?" "Um eine Frau." "Wird ja immer besser." "Abwarten. Sie werden die Frau beschützen. Sie heißt Diondra Mayne, doch man nennt sie das unheimliche Genie..."

Cover: Tim White

Erscheinungsdatum: 30.8.1993

1/2

Verfasst: So Sep 13, 2015 11:39 am
von iceman76
John bekommt von seinem Chef den Auftrag als eine Art Leibwächter zu fungieren. Er soll eine Frau namens Diondra Mayne beschützen. Sie ist eine Person die man als genial bezeichnen kann, sie ist etwas besonderes. Selbst den besten Wissenschaftlern und sogar Computern scheint sie überlegen zu sein. Dabei sieht man ihr ihre genialität überhaupt nicht an, ganz im Gegenteil: Sie scheint eine schutzbedürftige Person zu sein.
John und Suko nehmen sich der Sache an, Suko übernimmt den Part der mehr im Hintergrund agiert...

Fazit: Bei diesem ersten Teil schwankte ich zwischen "mittel" und "gut". Ich hab mich dann für das "mittel" entschieden. So richtige Action kommt nur kurz auf als Suko sich mit einem der Konzern-Leibwächter herumschlägt. Ansonsten "lebt" dieser Roman eigentlich mehr von der Beschreibung eines nicht in Worte zu fassenden Grauens!
Mal schauen was der zweite Teil so hergibt!