Seite 1 von 1
Band 789 : Der Zombie-Teich
Verfasst: Fr Okt 03, 2008 7:39 am
von Michael
Der Zombie-Teich
Schlangengleich umfuhr die Hand den dünnen Baustamm und legte sich blitzschnell über den Mund des Mädchens, dessen heftiger Schreck sich nicht mehr in einem Schrei ausdrücken konnte. Das Herz raste plötzlich, die Echos der Schläge spürte sie im Kopf, und die plötzliche Furcht preßte sich wie eine Klammer um ihren Magen. Da hörte sie das Lachen. Leise und freudig, dicht an ihrem rechten Ohr. Als es verstummte, löste sich die Hand, und Dinah konnte wieder normal und tief durchatmen. "Hast du dich erschreckt?" Sie schloß für einen Moment die Augen. Eine dämliche Frage! Natürlich hatte sie sich erschreckt, und sie hätte beinahe einen Herzschlag bekommen. Allmählich haßte sie die Späße ihres Freundes, die konnten er bei anderen durchführen nicht bei ihr!
Cover: Vicente Ballestar
Erscheinungsdatum: 16.8.1993
Verfasst: Sa Sep 15, 2012 9:45 am
von iceman76
Herbie Santer und seine Freundin Dinah Ascott treffen sich abends an einem Teich. Dort haben sie ihr Liebesenest aufgebaut und wollen dort die Nacht verbringen. Die nette Zweisamkeit wird jäh gestört als Dinah plötzlich unheimliche Geräusche vernimmt. Dann nimmt das Grauen auch schon seinen lauf. Als die beiden ihre Liebesbehausung verlassen, nehmen sie vom Teich her ein Leuchten wahr! Als sie das näher untersuchen wollen sehen sie plötzlich vier Köpfe im Wasser schwimmen...
Fazit: Der Roman schliesst an den vorherigen Roman an und schliesst diesen ab. Der eigentliche Fall mit dem in diesem beschriebenen "Zombie-Teich" hat mit dem vorherigen Fall aber nichts zu tun, John schlittert halt "zufällig" in diese Zombie-Geschichte! Die Story ist eigentlich nix besonderes und schnell gelesen! Ich persönlich vergebe ein gutes "mittel".